Kann man ohne Reisepass reisen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde direkt bei der Spanischen Botschaft anrufen. Denke nicht dass du ohne Reisepass einreisen kannst. Jedoch wird dich niemand bei der Busreise kontrollieren..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Wildberry123, kannst du uns vielleicht sagen, wie du dieses Problem gelöst hast? Reichen Fotos des Reisepasses, damit man ins Ausland fahren zu können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhmm das ist wirklich dumm gelaufen. 

Aber meistens wenn da was mit "Kopie" steht, würde ich die zu Hause immer selbst anfertigen und mitbringen. Dann hast du meistens keine Probleme, so wie jetzt.
Am besten du gehst zur spanischen Botschaft in Berlin und fragst dort nach, wie das mit den Einreisebestimmungen nach Spanien ist.  Und danach gehst du zur türkischen Botschaft und fragst nach, ob diese dir einen vorläufigen Pass aushändigen kann, da dein Pass einbehalten wurde von dem britischen Konsulat. 

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wildberry123
09.08.2016, 12:43

Und weißt du sonst vielleicht was über vorläufige Passpapiere, die Ausländerbehörden ausstellen? Ich habe davon nämlich was im Internet gelesen...

0

Ich würde an deiner Stelle auch einfach zur Botschaft gehen, die werden dir schon einen Weg zeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?