Kann man ohne Reisepass reisen?

4 Antworten

Hallo Wildberry123, kannst du uns vielleicht sagen, wie du dieses Problem gelöst hast? Reichen Fotos des Reisepasses, damit man ins Ausland fahren zu können?

Ich würde direkt bei der Spanischen Botschaft anrufen. Denke nicht dass du ohne Reisepass einreisen kannst. Jedoch wird dich niemand bei der Busreise kontrollieren..

Mhmm das ist wirklich dumm gelaufen. 

Aber meistens wenn da was mit "Kopie" steht, würde ich die zu Hause immer selbst anfertigen und mitbringen. Dann hast du meistens keine Probleme, so wie jetzt.
Am besten du gehst zur spanischen Botschaft in Berlin und fragst dort nach, wie das mit den Einreisebestimmungen nach Spanien ist.  Und danach gehst du zur türkischen Botschaft und fragst nach, ob diese dir einen vorläufigen Pass aushändigen kann, da dein Pass einbehalten wurde von dem britischen Konsulat. 

Ich wünsche dir viel Erfolg!

1

Und weißt du sonst vielleicht was über vorläufige Passpapiere, die Ausländerbehörden ausstellen? Ich habe davon nämlich was im Internet gelesen...

0

Urlaubsplus?

Ich hab da ein Problem :D HAb die letzten paar Tage wieder mal extrem viele Reiseblogs und Newsletter durchgelesen und irgendwo auch etwas interessantes von einem Urlaubsplus-Angebot gelesen, einem Angebot für erfahrene Reiseliebhaber (so weit erinnere ich mich noch :D) und für Themenreisen, oder so ähnlich zumindest. Tja und wie man vielleicht herauslesen kann, ist mein Problem, dass ich KEINE AHNUNG mehr habe, wo ich das gelesen habe, noch von welchem Reiseveranstalter das war. Wenn ich google komme ich nur auf komische Websiten, die mit dem von dem ich spreche absolut nichts zu tun haben. Hat vielleicht irgendjemand schon mal etwas von diesem Angebot gehört und weiß, wem oder wo das zuzuordnen ist?

...zur Frage

Ablaufender Reisepass

Um nach Marokko einreisen zu können braucht der Reisende einen Reisepass der noch mindesten sechs Monate nach Einreise gältig ist Was kann man machen wenn der Reisepass schon früher, etwa 5 Monate nach Einreise abläuft? Kann der Zoll im AUsreiseflughafen eine Verlängerung des Reisepasses eintragen? oder ein Papier erstellen was einer Verlängerung gleichkommt? Was ist zu tun wenn in Marrokko die Einreisebehörde den ablaufenden Reisepass reklamiert?

...zur Frage

Frage zum Kinderreisepass (Dubai)

Hallo.

Ich will mit meiner Tochter im April nach Dubai fliegen. Sie wird Ende Juli ,12 Jahre alt und bis zu diesem Zeitpunkt gilt der Kinderreisepass. Ab dem 1. August bekommt sie ihren Reisepass. Das Problem ist aber, dass der Kinderpass nur 3 1/2 Monate gültig ist und nicht 6 Monate. Wenn wir dann aber nach Dubai fliegen wollen, muss dieser aber 6 Monate und nicht 3 1/2 Monate gültig sein !

Was soll ich machen ? Soll ich etwas beantragen, oder wie ?

...zur Frage

hab Urlaub nach Paris mit Reisepass gebucht und bekomme bald die Tickets aber Vorname ist geändert worden?Muss ich reisepass ändern?

hab Namen ändern lassen weil es mir nicht gefiel und ein Freund meinte, dass es kein Problem sein sollte da ich auf dem reisepass und Ticket den selben Namen habe aber halt danach meinen Vornamen ändern ließ

...zur Frage

Was kann man machen, wenn die Mietwagenfirma im Nachhinein Geld von der Kreditkarte abgebucht hat?

Wir hatten uns in diesem Monat einen Mietwagen ab/ bis Isla Canella gebucht und die "Voll-Voll-Tankregelung" gewählt. Vor Abgabe des Mietwagens haben wir den Tank vollgetankt und uns wurde bei der Übergabe auch nichts weiteres dazu gesagt. Bei der Annahme musste ich -wie auch sonst üblich- meine Kreditkarte zur Kaution abgeben. Nun habe ich zu Hause auf der Kreditkartenabrechnung gesehen, dass mir ein geringer Betrag zzgl. hoher Bearbeitungskosten (aufgrund fehlender Benzinmenge) abgezogen wurde. Ich bin mir aber sicher, dass der Tank absolut voll war, habe aber natürlich kein Foto als Beweismittel von der Tankanzeige geschossen, o.ä. Was ist jetzt zu tun? Wie kann ich meine Unschuld beweisen?

...zur Frage

Was brauche ich wenn ich in die USA fliegen will , könnte ich Spontan los fliegen?

Ich war bisher noch nie in den USA und habe es auch vermieden dort umzusteigen, da ich von vielen Seiten gehört habe, dass es da so kompliziert wäre. Jetzt würde ich aber gerne eine Freundin, die in Seattle wohnt besuchen. Was brauche ich alles um einreisen zu dürfen ? Ich habe einen deutschen Reisepass der auch noch bis 2020 oder so gültig ist. Muss ich ein Visa beantragen, wenn ich nur 1 -2 Wochen bleibe? Wäre auch ein Spontantrip möglich (also dass ich schon nächste Woche losfliege) oder muss ich vorher etwas beantragen, was mehr Zeit benötigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?