Kann man ohne Reisepass reisen?

4 Antworten

Hallo Wildberry123, kannst du uns vielleicht sagen, wie du dieses Problem gelöst hast? Reichen Fotos des Reisepasses, damit man ins Ausland fahren zu können?

Ich würde direkt bei der Spanischen Botschaft anrufen. Denke nicht dass du ohne Reisepass einreisen kannst. Jedoch wird dich niemand bei der Busreise kontrollieren..

Mhmm das ist wirklich dumm gelaufen. 

Aber meistens wenn da was mit "Kopie" steht, würde ich die zu Hause immer selbst anfertigen und mitbringen. Dann hast du meistens keine Probleme, so wie jetzt.
Am besten du gehst zur spanischen Botschaft in Berlin und fragst dort nach, wie das mit den Einreisebestimmungen nach Spanien ist.  Und danach gehst du zur türkischen Botschaft und fragst nach, ob diese dir einen vorläufigen Pass aushändigen kann, da dein Pass einbehalten wurde von dem britischen Konsulat. 

Ich wünsche dir viel Erfolg!

1

Und weißt du sonst vielleicht was über vorläufige Passpapiere, die Ausländerbehörden ausstellen? Ich habe davon nämlich was im Internet gelesen...

0

1 Stunde zwischen den Flügen. Was soll ich tun?

Hallo, ich bräuchte euren Ratschlag und hoffe, dass die, die ein ähniches Problem hatten, dieses erfolgreich gelöst haben. Meine Schwiegermutter hat für mich als Geschenk meinen Flug von Kanada nach Deutschland gebucht. Sie hat das Ganze bei Air Canada gebucht und der Reiseverlauf sieht so aus, dass ich von Toronto nach München fliege und von dort mit Lufthansa nach Hamburg. Das Problem ist, dass ich in München 1 Stunde vor meinem Abflug nach Hamburg lande. Ich frage mich natürlich erstens, wie denn so eine Buchung überhaupt möglich war... Na ja, bei Fluggesellschaften gibt's schon viel Willkür... Was würdet ihr mir empfehlen? Ich kann mich nicht vorstellen, dass ich selbst bei einer rechtzeitigen Ankunft in Müchen zum Flug nach Hamburg schaffen würde, denn, soweit ich weiß, soll das Boarding eine halbe Stunde vor dem Flug enden, also eine halbe Stunde nach meiner Ankunft in München, wobei ich noch aus dem Flugzeug raus muss, was immer ewig dauert, und dann noch zur Passkontrolle mit einer Warteschlange und eventuell Fragen in München... Ich hoffe, mein Gepäck würde automatisch weiter nach Hamburg gehen, was aber das Problem nicht löst, oder sogar noch weiter erschwert, denn das Gepäck ja ohne mich nach Hamburg fliegen würde... Danke euch für jegliche Tipps schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?