Ohne Personalausweis mit dem Flugzeug reisen

6 Antworten

Solange du deinen Reispass hast sollte alles gut sein. es gibt im übrigen Expressbearbeitung auf dem Amt. Die kostet aber auch.

Wie Sannemann schon gesagt hat, kannst du noch vor Donnerstag dir ein Ersatz für deinen Personalausweis beantragen. Das bekommst du sofort mit und hast dann auch keinerlei Probleme im Urlaub. Ohne Personalausweis oder Reisepass kommst du leider nicht weit.

Du benötigst einen Reisepass oder deinen Personalausweis. Ich hoffe, du warst gestern noch beim zuständigen Bürgeramt und hast dort einen neuen angefordert und denen deine Situation erklärt...

Hallo,

du hast noch heute und morgen Zeit, dir einen Ersatz Perso zu besorgen. Wenn du einen Reisepass hast, dann kannst du den verwenden.

Aber alles andere geht nicht.

Gruß

Hallo MelinaSk,

wie hier schon geschrieben; geht nicht. Aber das ist überhaupt kein Problem, da gehste zum Kundenzentrum oder wie auch immer das bei Dir heißt (achte auf die Öffnungszeiten). Dort nimmst Du zwei biometriefähige Paßfotos + Sorgerechtsbescheid und Deine Mutter oder Dein Vater (weil Du noch nicht volljährig bist) mit und bekommst den Reisepass (es gibt für Kinder keinen Ausweis mehr!) gleich ausgestellt. Die Gebühr ist halt höher, als wenn Du auf ganz normalen Wege einen Reisepass beantragst.

Viel Spaß in Griechenland!

Was möchtest Du wissen?