Ohne Anmeldung in Ashram in Indien für Yoga Ferien?

2 Antworten

Yogaferien und Ashram ist aber nun nicht ganz das selbe ;-)

Während Du in einer Yogaschule z. B. morgens und abends zum Retreat ankommst, bist Du im Ashram auch in den Alltag eingebunden, was das heisst nehme ich jetzt mal an weisst Du, sonst wäre ja nicht die Idee in einen Ashram zu gehen entstanden.

Meine Erfahrunge sind diese, Ahram war einmal sehr interessant, es war der von Amma in Kerala, die Yogakurse, die ich als externe besucht (In Rishikesh) habe waren aber besser. Jedenfalls was das Yoga angeht!

Werde Dir also vielleicht erstmal klar darüber worum es Dir wirklich geht....

Ich kann dir die Sivananda Yoga Vedanta Zentren in Indien empfehlen. Dort wird wirklich authentisches Yoga gelehrt. Ich häng dir mal den Link an. Vielleicht hilft er dir weiter. http://www.sivananda.org/ndam/ Übrigens: ohne Anmeldung läuft da nix.

Wer kann mir einen Yoga-Urlaub empfehlen?

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr gern für eine Woche einen Yoga-Urlaub machen. Ich bin noch Anfänger, hab Yoga erst vor kurzem für mich entdeckt, aber es macht mir viel Spaß. Ich habe z.B. am Gardasee den Anbieter "La contessa" gefunden, der Power-Yoga anbietet. Kennt jemand diesen Anbieter und kann mir etwas darüber berichten? Ich freu mich auf Antworten!

Claudia

...zur Frage

Kurzfristig Hotels buchen!

Ich buche ab und an kurzfristig Hotelzimmer! Wenn ich kurzfristig sage, meine ich direkt am selben Tag/Abend! Für gewöhnlich läuft das so ab, dass ich mich dann in ein Taxi setze und dem Fahrer einfach mal blind vertraue das er mich zu einem guten Hotel bringt. Leider sind die oft teuer oder entsprechen nicht meinen Ansprüchen...

Hat jemand einen Idee wie ich noch vorgehen könnte?

...zur Frage

Wer hat schon Erfahrungen mit Ferien auf dem Bungalowboot gemacht und kann berichten?

Nicht Schiff - nicht Haus, sondern eine Mischung aus beidem - ein Bungalowboot. Ich habe ein Foto gesehen und fand die Idee sehr interessant. Hat schon einmal jemand im Forum Ferien auf so einem Bungalowboot gemacht? Wo kann man damit Ferien machen? Brauche ich einen Führerschein? Darf das einfach jeder buchen? Ist das teuer? Wie viele Leute passen in so ein Haus? Wer würde seine Erfahrungen gerne mit mir teilen, ich stelle mir so einen Urlaub nämlich ganz lustig vor ;-)

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Yoga Ashram in Rishikesh?

Möchte ein Ashram besuchen, habe einige Jahre Yoga Erfahrung. Wie ist das Wetter dort im November, ist es nicht zu heiß für Yoga?

...zur Frage

Gute Reisezeit für Rishikesh?

Ich möchte diesmal in den Norden Indiens. Die Reise soll mit einem Yogakurs in Rishikesh beginnen und dann weiter in die Berge gehen. Es gibt dort aber Pilgersaison und ist dort angeblich im Winter schon deutlich frischer. Was würdet Ihr als Reisezeit empfehlen?

...zur Frage

Esoterik auf Mallorca

Gibt es auf Mallorca auch ein Seminarhaus oder Kursangebote für Esoterik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?