Österreich Ski Hotel?

3 Antworten

Tag,

suche dir doch erst mal eine Region/einen Ort in Österreich, wo du gerne hinfahren möchtest. Pool/Sauna etc. sind in guten Skihotels generell kostenfrei. Massagen und ähnliche Anwendungen kosten immer extra. Meist bucht man Halbpension mit einer "Skijause" am Nachmittag.

Die Auswahl in den meisten Skiregionen ist riesig. Da du sparen möchtest, suche dir eher ein kleines Skigebiet, da zahlst du generell weniger sowohl für die Skipässe als auch für die Unterkunft (da müsstest du natürlich ein bisschen recherchieren).

So als Richtlinie aufgrund meiner Erfahrungen der letzten Jahre: ab 100-150 € pP bekommt man ein gutes Hotel mit HP und allem Drum und Dran in einer größeren Skiregion. Ansonsten gibt es auch nette "Pensionen" etc. für weniger Geld, die haben aber meist keinen Pool vor allem keinen Whirlpool.

Vielen Dank! Also ich war schon mal in Salzburg und in Graz, allerdings ohne Ski. Und Wellness wäre mir eigentlich schon sehr wichtig, und praktisch, wenn ich dafür nicht auch noch extra wo hin fahren muss. Also definitiv Hotel. Und 100-150 Euro finde ich auch absolut human! Danke, ich recherchiere mal weiter. Es ist nur etwas müßig, ettliche Bewertungsportale durchzukämmen, ich dachte, hier gibt es evtl. jemanden mit eigener Erfahrung und konkretenTipps :)

0

Such dir ein kleines Skigebiet. Die kleinen und nicht so bekannten Skigebiete sind nicht so teuer.

Wellnesshotels findest du wahrscheinlich heutzutage schon überall. Bleibt halt die Frage ob es nicht besser wäre zu schauen ob vielleicht ein Bad in der Nähe ist, wo du dann vielleicht 5€Eintritt bezahlst, als gleich das womöglich teurere Wellnesshotel zu nehmen.

Ski kannst du dir ja fast überall ausborgen. Größeres Skigebiete wird es dann ja auch geben in der nähe, unter Umständen müsstest du dann eventuell dort deine Ski holen.

da solltest du dann am besten nach einem kleineren Schigebiet suchen, die großen sind immer teuer!

Was möchtest Du wissen?