Ökoschiffahrt statt Luxusliner in Europa?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

natürlich unter Segeln, allerdings ist dann die Frage, ob man mit anpacken möchte bzw. muss. Die Alex 2 ist nagelneu: http://www.alex-2.de/

Natürlich gibt es auch Luxussegler wie die Royal Clipper, dank zahlreicher Generatorn wird der Luxus gewährleistet, aber das wolltest Du wohl nicht.

Eine Alternative wäre Hurtigruten, wenn Du im Sommer einen Oldtimer wie die MS Nordstjernen wählst, dann bist Du wirklich auf einem klassischen Linienschiff auf der Nordkaproute, dieses Schiff ist auch günstiger als die kreuzfahrtähnlichen Brummer wie z.B. die MS Midnatssol.

LG

Da solltest Du mal nach niederländischen Traditionsseglern suchen.

Da ist nicht viel mit Luxus und Segeln dürfte wohl die ökologischste Art zu reisen sein.

Was möchtest Du wissen?