Öffentliches Schwimmbad in Bergen / Norwegen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auch Norweger planschen gern;)

In Bergen gibt es einige Schwimmhallen für sportliches oder Erlebnisschwimmen (z.B. das Vannkantenbad mit dem üblichen Brimbamborium an Rutschen etc. für Kinder Nähe Stadtzentrum)

http://www.visitnorway.com/de/Product/?pid=119734

Im deutschsprachigen Bergen-Guide ist das incl. Anfahrtsbeschreibungen zusätzlich auch zu finden

Baiana 02.02.2012, 08:52

Danke schön, doch ist das leider nicht kompatibel mit unseren Tagungsplänen. Ich suche eher etwas, das noch zentraler in Bergen liegt. Vannkanten Waterworld ist ja schon 10 km außerhalb, also nicht mehr so richtig spontan Abends zu erreichen, wenn man nicht motorisiert ist. Hast Du für Schwimmen und Sauna zentraler in Bergen einen Tipp?

0
Baiana 02.02.2012, 09:00
@Baiana

Auf mehreren Seiten hab ich etwas vom "Schwimmbad im Stadtzentrum" gelesen - aber leider nirgendwo weitere Hinweise, außer dass es happigen Eintritt kostet. Und das Freibad in der Nähe des Aquariums fällt Ende Oktober leider aus. :-(

0
tauss 02.02.2012, 12:45
@Baiana

Mit Taxi wären es um die 300 Kronen da raus. Da wäre Auto mieten preiswerter ;)

0
Baiana 03.02.2012, 01:22
@tauss

... aber nicht für 10 Leute. ;-) Ich schau mit die Seite 55 mal an. DANKE!

0
Baiana 03.02.2012, 01:26
@Baiana

Ok, da ist auch nur Vannkanten angegeben. Irgendwie glaub ich nicht, dass die Regenstadt nur ein einziges Wohlfühlbad 10 km außerhalb hat. Andererseits kann ich mich aus meinem letzten Sichtungsaufenthalt vor einem Jahr auch nicht erinnern, dass irgendwo Stadtzentrumsmäßig so ein Ding stehen könnte. Also wird es vermutlich keine Sauna geben + schwimmen geben. Danke trotzdem!!

0

Was möchtest Du wissen?