Öffentliche Wlan Netze / Hotspots im Urlaub nutzen, wie ist es mit der Sicherheit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Zeitschrift Computerbild war mal ein guter Artikel zu diesem Thema. Ich zitiere mal und häng dir den Link zum Weiterlesen gleich mit an. "Gerade an öffentlichen Plätzen, Bahnhöfen oder Flughäfen, aber auch in Internet-Cafés und am Hotspot in einer Kneipe, haben Datendiebe und Hacker oft freie Bahn zum Ausspionieren sensibler Daten. Kriminell motivierte Hacker sind meist so versiert und mit kleinen Programmen, sogennanten „WLAN-Sniffern“, ausgestattet, dass die unverschlüsselte Datenübertragung per Funk mitlesen und auspionieren kann." http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-DSL-WLAN-Sicher-Surfen-am-H...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich weis nicht ob du mit einem Notebook, Netbook oder Smartphone ins Netz gehen möchtest. Bei Note und Netbooks kann eigentlich nicht viel passieren wenn du alle Updates auf den Geräten hast sowie eine entsprechende Sicherheitssoftware und bestimmte Seiten im Netz meidest. Beim Smartphone ist es etwas anderes hier würde ich außer ein paar Nachrichten oder Wetterdaten usw. nichts abrufen da es hier zu unsicher ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?