Öffentliche Verkehrsmittel von Den Haag nach Amsterdam?

1 Antwort

In Holland und auch in Den Haag gibt es mehrere Bahnhöfe, allein in Den Haag gibt es sicher 10 - 15. Anyhow, die beiden größten sind Den Haag CS (Centraal Station) und Den Haag HS (Holland Spoor), von beiden Bahnhöfen gehen regelmäßig Züge nach Amsterdam, ich denke mehr ab Den Haag HS. Allerdings würde ich Den Haag HS, also Holland Spoor abends nicht mehr so dringend empfehlen. Also ich bin dort abends nur noch umgestiegen, habe den Bahnhof dort aber nicht verlassen - man sagt, es sei eine unsichere Gegend. Und da Touris immer erkannt werden, sind diese auch noch speziell gefährdet. Vielleicht irre ich mich ja auch und es ist nicht so gefährlich.

Aber nun, Fahrtzeiten gibt s auf allen Bahnhöfen und prima auf www.ns.nl "Plan uw reis". Fahrkarten kauft man am besten am Automaten. Vorsicht, kein Münzeinwurf möglich und auch nicht jeder Automat akzeptiert Kreditkarten bzw. ausländische Bankkarten.

Für Bus und Tram gibt es STrippenkarten an Kiosken im Bahnhof zu kaufen. Holland und auch die Städte sind in Zonen unterteilt. Um von eine Zone in eine andere zu fahren, muß man 1 Basis-STrip u + 2 zonen insgesamt befahren also total 3 STrippen abstempeln, dabei kann man beliebig von Bus nach Tram und andersrum umsteigen. Vorsicht, in Den Haag gibt es außer den Trams/Straßenbahnen seit 1 Jahr auch die Randstadrail, graue moderne Straßenbahnen. In diesen Fahrzeugen kann man keine STrippen abstempeln, das muß vorher außen an der Haltestelle gemacht werden.

Viel Spaß in Den Haag, eine wirklich schöne Stadt, meistens unterschätzt. Ich habe bis letzten Dezember 8 Jahre lang dort gewohnt.

Bestes Verkehrsmittel in Litauen?

Mit welchem Verkehrsmittel sollte man sich am besten im Urlaub in Litauen bewegen? Ist in diesem Land ein eigens Auto ratsam oder gibt es genug öffentliche Verkehrsmittel?

...zur Frage

Touristen Ticket für U-Bahn & Bus in London?

Gibt es in Lodon ein Ticket für die Nutzung der Öffentlichen Verkehrsmittel für 5 Tage? Welche Möglichkeiten gibt es dort?

...zur Frage

Von Boston nach New York, besser mit dem Zug oder dem Bus?

Wenn man von Boston nach New York weiterreisen möchte, welches wäre dann euer Verkehrsmittel Nr.1? Der Zug oder der Bus? Ich möchte entspannt ankommen und evtl. noch was von der Gegend um mich herum mitbekommen. Ist dann der Zug die bessere Wahl?

...zur Frage

Zu DRITT nach Berlin - welches Verkehrsmittel ist am günstigsten?

Hallo, wir wollen ZU DRITT für 3 Tage nach Berlin, von Dienstag bis Freitag. Jetzt stellt sich die Frage welches Verkehrsmittel am günstigsten ist, um von Regensburg nach Berlin und wieder zurück zu kommen. Auto, Zug, Bus..? Mit dem Auto würde es 30-35€ pro Person für Hin- UND Rückfahrt kosten. Ich habe was von Gruppenreisen der Deutschen Bahn gelesen, bin daraus aber nicht schlauer geworden. Einer von uns hat die BahnCard 50. In Berlin haben wir das Auto eines Freundes zur Verfügung. Ich freue mich auf alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Vom Hauptbahnhof zum Rijksmuseum in Amsterdam - Dauer mit Bus und Bahn?

Wie lange brauche ich in Amsterdam ungefähr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom Hauptbahnhof ins Rijksmuseum und ins Van Gogh Museum?

...zur Frage

Öffentliche Verkehrsmittel in London bei Nacht?

Stimmt es, dass es in London schwierig ist in der Nacht mit öffentlichen Verkehrsmittel zu fahren? Bis wann fahren denn die U-Bahnen und Busse? Wie kommt man in London nachts nach Hause bzw. zurück ins Hotel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?