Öffentliche Verkehrsmittel in Paris - vom Flughafen Charles de Gaulle in die Rue Marcadet im 18. ARR - wie am besten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

*Einige Taxifahrer in Paris profitieren von den fehlenden Sprach- und Ortskenntnissen der Fahrgäste, um auf Umwegen ans genannte Ziel zu fahren. Gerne wird auch mal ein Aufpreis für eine vierte Person oder ein weiteres Gepäckstück verlangt......*

Hier kannst du weiterlesen und alle Infos dazu finden: 

http://help-tourists-in-paris.com/2016/03/13/festpreise-flughafentransfer-taxi-paris/

Taxi Paris, da zahlst du dich dumm und dämlich. Nimm einfach die RER (Zug) vom Flughafen die wird dich ins Zentrum bringen. 

Frag am besten am Flughafen nach am Informationsschalter, die werden dir eine Metro karte geben und dir genau erklären wo du einsteigen musst, bzw umsteigen.

Hallo Valerie, Toinette hat dir einen Superlink mitgeteilt, help-tourist gibt wirklich detaillierte Informationen für Eure Fahrt vom Flughafen. Während Eures Aufenthaltes ist  die Fahrt durch Paris mit dem Bus zu empfehlen.. Natürlich muss der Bus sich den Verkehrsverhältnissen größtenteils anpassen, was die Metro nicht braucht, sie rauscht einfach durch Paris. Wir haben bei unserem letzten Parisaufenthalt ausschließlich den Bus benutzt, weil wir es genießen wollten, alle bekannten Orte im Vorbeifahren schon zu sehen und nicht unterirdisch durch Paris zu flitzen. Den Busfahrplan aufs Smartphone geladen und wir hatten jede Buslinie direkt im Blick. Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt in Paris.

Wie kommt man in Paris vom Flughafen Charles de Gaule am besten zum Montmartre?

Wie kommt man in Paris vom Flughafen Charles de Gaule am besten zum Montmartre (in der Nähe von Sacre Coeur liegt nämlich unser Hote)? Und ich meine mit Bus/Zug o.Ä., nicht mit dem Taxi (oder ist das günstiger?).

...zur Frage

Kann ich Flüge von Cartagena - AF nach BOG - Air France AF - Paris - Much mit AF umbuchen?

Mein Ticket für Rückflug ist AV 9547 Abflug Samstag 30. Dezember 2017 15:42 Uhr ( CTG) Ankunf Samstag 30 Dezember 2017 17:12 Uhr ( BOG)

Air France AF 423 Abflug Samstag 30. Dezember 2017 18:30 Uhr (AF) ( BOG) Ankunft Sonntag 31. Dezember 2017. 11:15 Uhr ( CDG) Paris, Charles de Gaulle

Air France AF 1822 Abflug Sonntag 31.Dezember 2017. 15:50 Uhr ( CDG) Paris, Charles de Gaulle Ankunft Sonntag 31. Dezember 2017. 17:20 Uhr ( MUC) München

...zur Frage

Paris Metro- und RER Tickets - Frage

Hallo,

ich habe gesehen, daß man von Charles de Gaulle-Flughafen nicht gleich mit der Metro, sondern erst mit dem RER zu einer Metro Station fahren muss. Ich überlege eine Reise zu machen, und mein Metro-Bahnhof vom Hotel wäre "Lamark Cap;" Ich müsste also mit dem RER zu "Gare du Nord" fahren und dann noch 2 x in die Metro umsteigen. Ich möchte nur Hin- und zurück vom Flughafen - Hotel die Metro & Co benutzen. Leider liegen die Ankunft und Abreise zwei Tage auseinander.

Ich erledige mir gerne im voraus (von D aus) schon alles, als dann dort vor Ort nicht zu wissen, was wir geht und Zeit und Nerven verliere.

Nun habe ich gesehen, daß man (wie in London) auch von hier aus eine Traveler-Card erwerben kann. Die nützt mir aber nicht wirklich etwas, denn ich müsste sie ja wohl für 3 Tage dann nehmen?

Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man (in Paris) ein Ticket für den Transfer (1 -Tages-Ticket für 22,30 € erwerben. Das ist sehr teuer, für eine einzige Fahrt an dem Tag, wo ich es bräuchte.

Den Rossy-Bus möchte ich aber auch nicht nehmen.

Wer kann mir eine Alternative nennen, bzw. mal beschreiben, wie man von Deutschland aus ein Ticket bestellen kann. Oder aber schildern, wie das in Paris ablaufen würde, und wo das überall ginge. Vielleicht ist es ja günstiger bzw. möglich In Paris ein solches Einzelticket zu kaufen?

Vielleicht hat jemand eines solche Reise schon mal gemacht, und kann mir den Ablauf da beschreiben.

Danke und liebe Grüße

Sheera

...zur Frage

Frühstücken am Pariser Flughafen - wo?

Hat jemand eine Idee, wo man am Pariser Flughafen (Paris-Charles de Gaulle) gut frühstücken kann? Unglücklicherweise lande ich dort für zwei Stunden zwischen und wollte die Zeit dazu nutzen. Jetzt kenne ich den Flughafen nicht und sehe mich da schon eine Stunde verloren herumirren… Wo gibt es ein hübsches Café dort?

...zur Frage

Wer kennt die Unterwelt von Paris - welche Metrostation ist ganz besonders sehenswert?

Ich fahre gerne in Paris mit der Metro, kenne mich aber noch nicht sehr gut aus in der Stadt. Für den nächsten Aufenthalt in Paris plane ich ausgiebige Metrofahrten mit ein. Welche Stationen sind besonders sehenswert? Die Station Varenne soll schön sein - kennt ihr noch weitere schöne Metrostationen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?