Öffentliche Verkehrsmittel in München als Tourist

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wo Du dann in München wohnst und wie oft Du den MVV nutzen würdest.

Wenn Du täglich fahren willst und vielleicht sogar mehrmals täglich, dann würde wahrscheinlich die Isar Card Wochenkarte am günstigsten für Dich sein! Die für 4 Ringe, damit wäre das Streckennetz im gesamten Stadtgebiet, nicht Landkreis! abgedeckt, kostet 17,20€, für 3 Ringe 14,50 und für 2 Ringe 12,10€. Die Wochenkarte ist stets gültig von Mo-So, von Mo-Fr ab 9.00h und Sa/So/feiertags ganztägig könnten zur Familie gehörige Kinder in unbegrenzter Anzahl kostenlos mitgenommen werden!

Da ist wahrscheinlich die CityTourCard am günstigsten, die es für einen oder drei Tage gibt. Da sind außer der freien Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel auch noch Eintrittsermäßigungen für eine ganze Reihe von Sehenswürdigkeiten enthalten. www.mvv-muenchen.de/de/home/fahrgastinformation/tickets-preise/tickets/tageskarten/citytourcard/index.html
Wenn du die Eintrittsermäßigungen nicht nützt, ist wahrscheinlich ein ganz normales Tagesticket am besten.

Das ist in München tatsächlich nicht ganz einfach, weil versucht wurde, die Fahrkarten auf den genauen Bedarf abzustimmen... Versucht! Die Frage ist, wie weit außerhalb du wohnst, ob du den ÖPNV jeden Tag nutzt und vielleicht auch, um dir München anzusehen oder ob du zum Beispiel nur zwischen Innenstadt und Unterkunft pendelst. In München gibt es nämlich auch die so genannte Streifenkarte, bei der je nach Streckenlänge eine bestimmte Anzahl an Streifen fällig werden. So bezahlst du immer nur genau so viel, wie du auch fährst und Pausen sind af den Strecken auch möglich. Infos findest du hier: www.mvv-muenchen.de/de/home/fahrgastinformation/tickets-preise/tickets/streifenkarte/index.html Vielleicht könnte sich das lohnen? Ansonsten einfach zwei CityTour Karten für jeweils drei Tage, das ist wohl am einfachsten, aber eben nicht unbedingt am günstigsten. Tut mir leid, dass es da nicht einfach ein überzeugendes Wochenticket gibt...

Welche Wanderungen lassen sich auch mit Kindern in Fieberbrunn in Tirol unternehmen?

Kennt jemand von Euch den Ort Fieberbrunn in Tirol? Wir haben uns ein Zimmer in einer Pension für eine Woche gemietet und sind mit unseren Kindern (9 und 12 Jahre) unterwegs. Wir würden dort schon gerne einige Wanderungen unternehmen, möchten allerdings -mit Rücksicht auf die Kinder- eher einfache Wege wählen. Kennt sich dort jemand aus und kann uns "familiengerechte" Wanderstrecken empfehlen?

...zur Frage

In welchem Teil von München herrscht ein "richtig italienisches Flair"?

Es heisst doch immer "München sei die nördlichste Stadt Italiens", oder? Wo finde ich denn dieses typisch italienische Flair in der Stadt?

...zur Frage

Wien - öffentliche Verkehrsmittel - welches Ticket für eine Gruppe mit 5 Personen über die Feiertrage kaufen?

Wie würdet ihr das lösen: eine Gruppe mit 5 Erwachsenen will mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Wien fahren - manchmal nur 1 x am Tag. Welches Ticket lohnt sich am meisten?

...zur Frage

Wo kann ich in München stilecht Starkbier trinken?

Ich bin nächste Woche in München und möchte die Gelegenheit nutzen um das Starkbier zu testen. Wer kennt sich aus? Welches Bier ist das beste? Wo trinke ich es traditionell und gemütlich?

...zur Frage

Bahnfahrkarte für Großbritannien vorbestellen?

Hallo liebe Community, ich werde im September von Londons nach Edinburgh mit dem Zug fahren müssen. Leider bin ich noch nie eine längere Strecke in Großbritannien gefahren (mit dem Zug) und deswegen würde mich interessieren was preislich am günstigsten ist, weil der Preis sich komischerweise oft ändert.

Was meint ihr soll ich lieber früh buchen? Oder warten und das Ticket erst ein Paar Tage eher bestellen? Wer hat da erfahrungen?

Liebe Grüße

Thistle

...zur Frage

Übliche Verkehrsmittel in Vietnam?

Welche Verkehrsmittel sind in Vietnam für Touristen zu empfehlen? Kann man als Tourist gut die einheimischen öffentlichen Verkehrsmittel nehmen oder ist das auf Grund organisatorischer oder sonstigen Schwierigkeiten eher weniger zu angenehm? Und was macht man sonst? Kann man in diesem Land gut mit Taxis fahren oder doch lieber mit einem Mietauto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?