Nuweba-Tarabin

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Chris

Ich bin jedes Jahr mal in Tarabin und bevorzuge (zuerst per Zufall) das Sababa Camp. Wenn du nicht zu Spitzenzeiten nach Tarabin gehst, gibt es keine Notwendigkeit im voraus zu buchen und du kannst dir deine Wunsch-Unterkunft vor Ort nach Gutdünken aussuchen oder gegebenenfalles wechseln.

Bei Tripadviser findest du einige nicht gerade aktuelle Rezensionen zum mondial ...

Vielleicht noch ein Wort zu den Preisen: im Sababa ist Hütte+VP für etwa 12-15 Euro p.P. zu haben und gegessen haben wir immer gut!

Hi Emik Hast du aktuellere Informationen zum Mondial? Wie Ist es dort zum schnorcheln?

0
@Alsterlady

Zum Schnorcheln ist es durchaus gut, direkt vor dem Mondial muss mensch wohl über das alte Riff waten, wie bei allen anderen auch. Es gibt aber südlich, beim Softbeach, nicht all zu weit weg auch einen Einstieg über Sandstrand. Ich habe noch ein Foto vom Oktober 2010 im Netz gefunden http://www.panoramio.com/photo/46872398

Allerdings habe ich das Mondial während der verschlafener Wintermonaten nie so herausgepützelt gesehen. Alles in Nuweiba ist etwas "schwächlich unterhalten", es fehlt der israelische Tourismus, der hier früher die Massen brachte. Dadurch entsteht ein besonderen Charme: man begegnet noch leicht den sonst mit Arbeit überlasteten Menschen.

0
@emilk

Dank für Deine Antworten, Du bist scheinbar der Einzige, der sich dort auskennt.

0

Was möchtest Du wissen?