Nur vier Tage Chile, was muss man gesehen haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vier Tage Chile ist zu kurz um hin und her zu fliegen bzw. zu weit mit dem Mietwagen oder Bus zu fahren. Daher empfehle ich dir in der Umgebung von Santiago zu bleiben und mit einem Mietwagen (z.B. von Sixt) oder mit dem Bus die Umgebung auszukundschaften. Von Santiago kannst du an einem Tag nach Valparaiso, zwischendurch eine Rast in Quinchamalí (ein Töpfer-Dorf und gutes Essen), aber auch Isla Negra (Nerudas Haus) und Viña del Mar sind auf der Route. An einem anderen Tag könntest du zu einer der vielen Thermen in den Anden fahren, die Landschaft ist wunderschön und die Höhenlage eindrucksvoll. Und zugute Letzt in Santiago gibt es viel zu sehen und mit dem „Hop on Hop off“ Bus kannst du die Stadt schön effektiv kennenlernen.

Hallo! Ich hoffe, dass es jetzt noch nciht zu spät ist, aber ich kann nur noch einmal das bestätigen, was "sapomix" geschrieben hat. Mach es stressfrei und guck die Valparaiso/Vina del Mar am Pazifik an, 2 sehr schöne Städte mit Strand und allem drum und dran. Die Idee mit den Anden ist auch klasse und Santiago selber ist auch sehenswert. Du solltest vor allem auf den Cerro San Cristobal, von wo aus man eine traumhafte Übersicht über die gesamte riesiege Stadt und die umliegenden Berge hat. Der Hügel befindet sich übrigens mitten in der Stadt! Eine Anmerkung noch: Du solltest auf jeden Fall wiederkommen, denn in Chile gibt es so viel zu sehen!!! (s. was die anderen so geschreiben haben) Viel Spass!!!

Hallo Leute, kennt sich jemand mit Ein-/Ausreise in Südamerika (vor allem Peru) aus???

Ich bin schon seit knapp 10 Wochen hier in Peru und habe ein Touristenvisum für 183 Tage (bis März). Allerdings habe ich in der nächsten Zeit einige Reisen ins Ausland vor. Dieses Wochenende geht es nach Ecuador, da ein Kumpel sein Visum verlängern muss :) besteht mein Visum dann noch wenn ich 2 Tage später wieder einreise (ich habe ja noch ein bestehendes) oder wird mir ein neues ausgestellt? Wie oft darf ich denn wieder in Peru einreisen? Anfang Januar werde ich etwa eine Woche in Bolivien sein und dann über Chile wieder nach Peru einreisen. Im Februar wollte ich nochmals etwa eine Wochen nach Ecador und eine Woche später ist eine weitere Reise geplant, ich werde über Chile nach Argentinien fliegen (Flug ist schon gebucht), von dort aus die Iguazu-Wasserfälle anschauen (d.h. Auch nac Brasilien kurz einreisen, allerdings würde ich gerne noch über den einen Staudamm da kurz nach Paraguay rüberlaufen) eventuell würde ich noch von Buenos Aires aus so 2 Tage kurz rüber nach Uruguay, ist das alles möglich?

Wie oft kann ich in Peru / Argentinien einreisen? Wird mein Visum erneuert oder wird nichts verändert, wenn ich mit gültigem Visum noch einmal in dasselbe Land einreise? Vielen Dank an euch im Vorraus!!

...zur Frage

Strandort am Pazifik in Chile, der für Backpacker geeignet ist?

Möchte auf einer möglichen Südamerikatour auch mal ein Paar Tage am Meer in Chile abhängen. Wer weiß, wo es gute Backpackerquartiere gibt? Es darf gerne ein kleinerer Ort sein, aber es sollte auch etwa los sein abends.

...zur Frage

Was sollte man sich in Passau anschauen?

Meine Eltern fahren bald nach Passau, um von dort aus eine Flusskreuzfahrt zu starten. Was können sich die beiden dort anschauen? Sie sind zwei Tage vor Ort. Was sollte man gesehen haben? Wir kennen die Stadt leider noch nicht. Gibt es evtl. sehenswerte Museen?

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten sollte man sich in Münster anschauen?

Ich muss beruflich für 2 Tage nach Münster, habe aber ab ca. 16.00 Uhr Freizeit. Was sollte ich mir in dieser relativ kurzen Zeit auf jeden Fall anschauen? Wer kennt die Stadt und kann mir Tipps geben?

...zur Frage

Was sollte man im Urlaub in Mexiko sich unbedingt anschauen?

Da ich ja vorhabe in Mexiko Urlaub zu machen, um das Land und die Leute besser kennenzulernen wollte ich auch mal fragen was man sich dort unbedingt anschauen sollte und was man auf alle fälle gesehen haben muss?

...zur Frage

Welche Städte in Neuseeland sehenswert?

Welche Städte sind in Neuseeland eigentlich sehenswert? Ich will eigentlich nur in die Natur... aber meint ihr, ich müsste mir in irgend einer Stadt irgend etwas unbedingt anschauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?