nur Urlaubsreif oder Burnout???

5 Antworten

Arzt. Der hat Kompetenzen, sowas zu entscheiden. Kein Reiseforum. Bei einem echten Burnout bringt auch ein dreiwöchiger Urlaub nix. Also - Arzt. Gute Besserung.

Ich denke deinen Arbeitgeber nützt es am ende wenig wenn du für mehrere wochen ausfällst ich würde dir empfehlen dich einfach mal vom arzt durchchecken zu lassen. Das du weißt was mit dir los ist so ist nicht nur dir sondern auch deinem arbeitgeber geholfen.

Was wirkt gegen geschwollene Beine / dicke Füße nach einem langem Flug?

Hallo, ich werde für meine Tochter eine Sprachreise buchen. Ich möchte sie in der Zeit gerne besuchen, allerdings bekomme ich auf langen Flügen immer geschwollene Beine bzw. dicke Füsse. Kann mir jemand sagen, was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Welcher Reiseproviant eignet sich für eine längere Strecke mit Kindern?

Hallo, wir haben eine längere Autofahrt mit den Kindern vor uns und möchten auf langweilige geschmierte Brote, zu viele Süßigkeiten und Fettiges verzichten. Was würdet ihr leckeres empfehlen?

...zur Frage

Braucht man eine ärztliche Bescheinigung oder ähnliches,wenn man Medikamente ins Ausland einführt?

Hallo, ich wollte für meine Tochter eine Sprachreise buchen. Ich möchte sie in der Zeit gerne besuchen, allerdings bekomme ich auf langen Flügen immer geschwollene Beine bzw. dicke Füsse. Ich wollte versuchen für diesen Fall u. a. Thrombosespritzen mitzunehmen. Braucht man grundsätzlich für die Einfuhr von Medikamenten bestimmte Papiere / Bescheinigungen? Danke!

...zur Frage

Was hilft am besten gegen Reiseübelkeit?

Habt Ihr einen Spezialtrick gegen Reiseübelkeit (besonders bei längeren Autofahrten)? Ich habe es mal mit Kaugummis versucht, leider helfen diese bei mir nicht.

...zur Frage

Urlaubsvorfreude

Vorfreude ist die schönste Freude?

Wie geht es Euch denn so bei Euren Reisen? Genießt Ihr die Vorfreude und fiebert Ihr der Abreise entgegen? Oder lässt Euch das völlig kalt und bucht vielleicht grundsätzlich kurzfristig, weil Ihr die ewige Warterei gar nicht mögt?

Bei mir ist es so, dass ich am liebsten sehr langfristig buche, damit ich mich auch lange auf den Urlaub freuen und mich vorbereiten kann.

Derzeit fiebere ich unserer nächsten Reise (Fernreise) total entgegen. In der Arbeit hängt schon seit zwei Wochen ein Countdown am PC, wo ich jeden Tag einen Tag abschneide. ;-) Und auch so sprechen wir jeden Tag von der bevorstehenden Reise und je näher sie rückt, desto aufgeregter werden wir.

Das ist allerdings nur bei Fernreisen so, weil es eben doch weitere Flüge und völlig neue Eindrücke sind. Bei Reisen innerhalb Europas ist die Aufregung nicht ganz so schlimm, aber die Freude dennoch immer riesig.

...zur Frage

Wie viele Tage vorher seid Ihr aus dem Urlaub zurück, bevor es wieder an die Arbeit geht?

Reicht euch ein Tag oder braucht ihr länger für die Umstellung ? Hängt es bei euch von der Länge der Reise ab? Wie ist es bei euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?