Nur ein Scherz oder muss man bei Ryanair mittlerweile für die Benutzung der Bordtoilette bezahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man denkt aber gerade darüber nach ob die Passagiere ihre Koffer selbst an Bord des Flugzeuges tragen können. Auf jeden Fall sucht Ryanair nach einzusparenden Kosten. Die Suche ist kein Spaß!

Ist noch kostenlos, wie hier schon geschrieben. Wer weiß aber schon, wie das in Zukunft sein wird.

Gebühren bei Opodo?

Hat einer in letzter Zeit bei Opodo gebucht? Habe bisher eher schlechte Kritik zu Opodo gelesen, da sie wohl je nach Bezahlart ganz schöne Gebühren draufschlagen, Habe aber dann einen Bericht gelesen, dass das wohl irgendwie vor Gericht ging . Da opodo nur Entropay als kostenlose Bezahlmethode anbot und da Entropay in Deutschland kaum verbreitet ist, wollte man wohl irgendwie darüber entscheiden, dass die anderen Zahlmethoden wie Kreditkarten &Co auch kostenlos bzw günstiger werden soll. Das Urteil im Bericht war allerdings noch nicht gefällt (ich glaube der Bericht war glaub ich vom Okt 2015). Hat zufällig jemand seitdem dort gebucht und kann mir etwas über die Gebühren erzählen? In den AGB finde ich leider nichts konkretes wie hoch die Gebühren sind.

...zur Frage

Wie hoch ist eine realistische Vermittlungsgebühr im Reisebüro für eine Individualreise nach Schottland?

Wir planen im Sommer eine Reise nach Schottland. Den grundsätzlichen Verlauf haben wir uns selber überlegt. Mit "unserer" Reiseroute sind wir an ein Internet-Reisebüro (für Schottland Individualreisen) getreten. Hier haben wir nun ein ein Reiseangebot für Flug, Unterkunft, Mietwagen, Reiseversicherung bekommen. Klang auch alles ganz gut. Nur um ein Gefühl zu bekommen habe ich mir die Reise im Internet selber zusammengestellt und kalkuliert.Das Reisebüro hat uns einen p.Personenpreis von knapp 1600,- pro Person genannt. In meiner, sehr realistischen Kalkulation (gleiche Hotels, gleicher Flug, gleiche Mietwagenklassen mit vergleichbarer Versicherungsleistung) komme ich auf einen Reisepreis von ca. 1250,- Euro pro Person.Nach telefonischer Rückfrage wurde mir bestätigt, dass das Büro eine Vermittlungsgebühr von 300,- plus MwSt. pro PERSON nimmt.Das macht für uns Mehrkosten von 700,- Euro. Das die Vermittlung durch ein Büro mehr kostet, ist mir vollkommen klar. Und das ist auch in Ordnung.

Ich bin auch nicht der Typ: Beratung lokal und dann ab ins Internet und bestellen. Aber einen "Aufschlag von 30% bezogen auf den eigentlichen Reisepreis finde ich sehr hoch. Liege ich da richtig, oder sind das "normale Gebührhöhen"?

Über ein Feedback würde ich mich freuen!Mit besten Grüßen,Thomas

...zur Frage

Hohe Umbuchungsgebühr für eine Namensänderung bei Air Berlin - ist das rechtens?

Ich habe vor zwei Tagen 5 Flugplätze nach New York bei der Air Berlin gebucht. Nun kam die Buchungsbestätigung nach Hause und mir ist aufgefallen, daß ich einen Nachnamen komplett falsch geschrieben und somit eingebucht habe. Ich habe heute Air Berlin angerufen, da ich keinen Ärger bei der Einreise in die USA bekommen möchte. Mir wurde erzählt, daß zusätzlich auf die Umbuchungsgebühr (die ich wegen meinem eigenen Fehler gerne in Kauf nehme) noch ein Aufpreis zum heute gültigen Flugpreis hinzukommt (nicht zu knapp...!). Ist das überhaupt rechtens? Ich finde schon, daß dies eine richtige Abzocke ist!

...zur Frage

Gibt es auch Pauschalreisen mit Ryanair

Hallo,

ich suche Pauschalreisen ab Flughafen Hahn, oder Düsseldorf Weeze mit der Fluggesellschaft Ryanair. Gibt es so etwas überhaupt und wenn ja, wo kann ich das buchen?

Ich war in mehreren Reisebüros und die sagten, das es keine Pauschalreisen mit Ryanair gibt. Ich kann mir vorstellen dass diese viel günstiger sind als die anderen Reisen.

Wisst Ihr vielleicht etwas darüber?

Grüße Bernd

...zur Frage

Gibt es Billigairlines in den USA?

Hallo,

gibt es in den USA auch billigere Airlines wie bei uns Ryanair, Easyjet und co die Inlandsflüge anbieten? Würde mich über die Namen von ein paar Airlines freuen damit ich vergleichen kann. Oder kennt ihr eine gute Seite die Flüge vergleicht aus den USA? Möchte nicht über eine deutsche Seite buchen da ich darüber mit Sicherheit mehr bezahlen muss.

Danke!

...zur Frage

Wie sind die Umbuchungsgebühren für ein Around the World Ticket bei Statravel?

Das Around the World Ticket bei Statravel für Studenten finde ich ganz gut. Hier im Forum hat allerdings jemand eingeworfen, dass die wohl recht hohe Umbuchungsgebühren erheben.. wenn ich mich spontan entscheiden sollte, zB eine Woche länger oder kürzer in einem Land zu verbringen, wie viel wird mich das ungefähr kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?