Nur ein Handgepäck stück?

2 Antworten

Royal Air Maroc ist kein Billigflieger, weswegen das kein Problem ist. Laptops und auch kleine Handtaschen von Frauen sind immer zusätzlich zu einem Handgepäckstück. Aber wie gesagt: Ryanair und Konsorten fangen an, auch daran etwas zu drehen...

Ich würde dir auch raten, dass du dir eine größere Tasche nimmst (natürlich auch nicht zu groß, damit sie die Maße für Handgepäck nicht überschreitet) und beides, Laptop und Täschchen, dort hineinsteckst. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Puppen-Kinderwagen

Hallo zusammen,

fliege in Kürze mit meiner 4 jährigen Tochter das erste Mal - Kurzstreckenflug innerhalb Deutschlands.

Sie möchte nun unbedingt ihren Puppen-Kinderwagen (natürlich mit Puppe) mitnehmen. Von der Größe her ist der wie ein zu klein geratener Buggy. Gilt das als Handgepäck oder muss ich diesen mit dem Koffer zusammen aufgeben? Habe bisher keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Vielen Dank und Gruß

...zur Frage

Marzipan im Handgepäck - Gibt das Probleme?

Kann ich Marzipanrohmasse im Handgepäck transportieren? Ich möchte eigentlich kein Gepäck aufgeben, reise nur für ein paar Tage. Kann das im Handgepäck aber Schwierigkeiten geben?

...zur Frage

Transport von schwerem und teurem Fotogepäck- Gewissheit statt Sorgen?

Hallo liebes Forum.

also mein Fotorucksack entspricht nur knapp den erlaubten Maßen, ist aber deutlich schwerer als erlaubt (sind ja "nur" 8kg). Mein edles und entsprechend teures Supertele habe ich sogar schon im Koffer befördert- mir wird rückwirkend noch schlecht. Ansonsten habe ich "gepokert" und gewonnen, ich wurde nie kontrolliert.

Gibt es denn eine legale und sorgenfreie Möglichkeit, Fotogepäck mit dem Flugzeug heil über die großen Teiche dieser Welt zu befördern? Gibt es Sonderregelungen?

Wer kann mir helfen?

Schönen Dank schon mal!

LG

...zur Frage

Handgepäck Ryan Air

Hallo zusammen, die Höchstmaße fürs Handgepäck liegen bei 55x40x20, der Kofferteil meines Trolleys erfüllt diese Bedingungen, wenn ich aber die Rollen und den Griff oben in der Länge dazurechne bin ich bei fast 60cm. Bei Kauf wurde der Trolley allerdings als "Trolley 53cm" ausgewiesen. Geht das oder geht das nicht??? Wer weiß was? Danke, Anke.

...zur Frage

Taschenmesser im Flugzeug bei der Crew?

Da ich bald eine mehrmonatige Reise durch mehrere Länder machen werde, brauch ich natürlich auch ein anständiges Schweizer Taschenmesser :) Jetzt ist natürlich das Problem, dass ich keine spitzen Gegenstände mit ins Handgepäck nehmen darf. (Ich nehme nur Handgepäck mit, keinen Koffer!) Gibt es eine Möglichkeit einzelne spitze Gegenstände seperat aufzugeben oder gibt es die Möglichkeit, dass die an einem speziellen Ort von der Crew deponiert werden, o.ä.? Vielen Dank für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Reise über SEAT24 buchen 0 Gepäck erlaubt - Handgepäck ?

Hallo, uch möchte einen Billigflug von Karlsruhe nach Hamburg buchen, nun kommt nach der Buchung bzw. kurz vor Bezahlung der Hinweis - 0 Gepäck erlaubt - ist damit nur das Gepäck gemeint welches aufgegeben wird ? oder auch das Handgepäck ? Ich brauche an sich nur Handgepäck...

danke fürs lesen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?