NRW Norwegen mit dem Wohnmobil: Über Dänemark fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fähre Hirtshals ist ganz klar billiger. Vom finanziellen Aspekt aus betrachtet würde ich daher Dänemark empfehlen.

Nach Kristiansand ist wohl die Fähre von Hirtshals in Dänemark die simpelste und schnellste Lösung. Ob die billigste, weiss ich nicht, das wäre eine Rechenfrage Fährpreis gegen Kilometergeld. Aber wenn diese Fähre teuer wird, sind es die anderen Fähren im Zweifelsfalle auch.

Mit Überfahrt Kiel - Oslo dauerts sicher länger; dafür ist das schon ein schöner Start in den Urlaub. Verhältnismässig wenig Autofahren vorher, und dann Entspannung an Bord. Geschmackssache.