Novo Mesto in Slowenien sehr sehenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Novo Mesto ist eine kleine Stadt, deren Zentrum sich hübsch an einer Landzunge im Fluss Krka befindet. Auf dieser Landzunge gefällt der langgezogene Hauptplatz mit Rathaus und Kloster. Eine Fahrt entlang der Krka erfreut ebenso, dabei gibt es kleine Weinorte zu entdecken. Die Neustadt ist hingegen industriell geprägt. Kurzum: Zwei Nächte sind ok, länger sicher nicht, eher weniger.

Wenn man schon in der Nähe ist: Why not? Nettes Städtchen mit Industrie im Umland (Auto etc.) Allerdings würde ich persönlich es vorziehen weiter zu fahren und die Zeit dann eher in Ljubljana zu verbringen.

Eine Reise durch Finnland ist geplant, welche Städte sind unbedingt sehenswert?

Wer kennt sich ein bisschen in Finnland aus und kann mir sagen, welche Städte dort besonders sehenswert sind? Helsinki denke ich mal, dort werden wir auch ankommen, aber sonst? Welche Stadt muss man gesehen haben? Wer hat einen guten Tipp?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten und Unternehmungen in Ljubljana?

Welche Sehenswürdigkeiten und welche Unternehmungen bieten sich in Ljubljana an? Was sollte man in Sloweniens Hauptstadt gesehen und gemacht haben?

...zur Frage

Besonders sehenswerte Orte in Cornwall?

Wer kann mir sagen welche Orte in Cornwall besonders sehenswert und somit besuchenswert sind?

Wir werden zwei Wochen im Sommer dort verbringen, haben auch einen Mietwagen um die Gegend und Orte zu erkunden.

Wohin müssen wir Eurer Meinung nach unbedingt?

...zur Frage

Höhlen wie in Slowenien für kleinere Kinder geeignet?

Frage mich, wie alt Kinder sein sollten, damit ihnen der Besuch einer Höhle Spaß macht und sie nicht mehr ängstigt (ich denke da an die Karsthöhlen in Slowenien wie die in Postojna, also die Adelberger Grotte)? Euere Erfahrung/Einschätzung?

...zur Frage

Lohnt sich Trang im Süden von Thailand für einen Zwischenstopp?

Wer kennt die Stadt Trang, im Süden von Thailand, genauer und kann mir sagen, ob sich ein Zwischenstopp lohnt? Was kann man sich ansehen und unternehmen?

...zur Frage

Zwischenstopp in Ljubljana bei Fahrt durch Slowenien?

Sollte man bei einer Fahrt durch Slowenien eigentlich unbedingt einen Zwischenstopp in Ljubljana machen? Wir haben eigentlich mehr Lust auf die Natur, aber die Hauptstadt soll ja schon sehr sehenswert sein... Was meint ihr? Muss man dort unbedingt gewesen sein? Wieviel Zeit würde denn für Ljubljana ausreichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?