Nostalgiezugfahrten in Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich weiß nicht so recht was du unter Nostalgiefahrten verstehst. Falls du damit die Fahrt mit einer alten Dampflock meinst kann ich dir sagen, dass an der Ostsee von Bad Doberan bis Bad Kühlungsborn die Molli fährt. Ein echter Spaß und eigentlich schon fast eine Nostalgiefahrt... http://www.molli-bahn.de/

Auch im Süden gibt es Möglichkeiten mit einem von einer Dampflok gezogenen Zug zu fahren. Die Aartalbahn verkehrt auf einer 23 Kilometer langen Strecke ab Wiesbaden über Bad Schwalbach nach Hohenstein. Es gibt einen Förderverein, der versucht, allmählich wieder die gesamte ursprüngliche Strecke der Aartalbahn befahrbar zu machen, und zwar bis Diez. www.aartalbahn.de

Gibt es in Deutschland sehenswerte japanische Feste?

Ich habe mich etwas mit der japanischen Geschichte und Kultur befasst und interessiere mich immer mehr dafür. Japan steht auch auf meiner Wunschliste der kommenden Reiseziele ganz oben! Kann man sich aber auch in Deutschland mit der Kultur etwas vertraut machen? Wo finden -wenn überhaupt- japanische Feste hier im Land statt? Danke für Tipps!

...zur Frage

Wo finde ich ganz besonders schöne oder ausgefallene Hotels in Deutschland?

Kennt jemand hier ein Hotel in Deutschland, das so speziell oder ausgefallen ist, das sich allein deswegen schon ein Besuch lohnt? Wo finde ich solche Hotels in Deutschland?

...zur Frage

Wo finden Kunstfilmfestivals statt?

Welche Kunstfilmfestivals in Europa könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Wo finden in Deutschland Ritterturniere statt?

Meine Kinder möchten unbedingt mal auf ein Ritterturnier. Ich habe davon leider überhaupt keine Ahnung und möchte gerne wissen, wo solche Veranstaltungen in Deutschland stattfinden.

...zur Frage

Auf welchen Schiffen finden noch Captain`s Dinner statt?

Ich war schon auf einigen Schiffen unterwegs, habe aber auf diesen Kreuzfahrten kein sogenanntes "Captain`s Dinner" erleben dürfen. Finden diese nur noch auf den renommierten Schiffen statt? Gibt es eine Übersicht über diese?

...zur Frage

Kutschfahrten durch den verschneitenn Wald, wo kann man so etwas in Deutschland machen?

Ich finde es total romantisch mit einer Kutsche durch den verschneiten Wald zu fahren. Doch wo kann man so etwas eigentlich noch in Deutschland machen? Gibt es eine schöne Gegend, in der solche Kuschfahrten angeboten werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?