Nostalgieausflug in dei Berge mit Mama?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

in jeder Art und Weise nostalgisch wäre ein Ausflug auf den Schafberg in Österreich (Salzkammergut), von St. Wolfgang aus. Gemütlicher Gang, oder mit der alten Bergbahn fahren! Ist wunderschön, und wenn ihr nicht "zu spät im Jahr" unterwegs seid, könntet ihr noch eine Schiff-Fahrt am Wolfgangsee machen - oder Baden gehen!

In St. Wolfgang wäre noch das "Weisse Rössl am See" für eine kleinen Kaffee, oben am Schafberg wäre ein Lokal - die "Himmelspforte" für eine deftige Jause!

http://www.ausflugstipps.at/ausflugstipp/2134494/schafbergbahn

P.S. warum mir das so nostalgisch scheint? Eine ganz beliebte Unternehmung als "Mai-Ausflug" in den Salzburger Schulen!

danke für den Stern!

0

Zeitlos nostalgisch ist das Berchtesgadener Land mit Königssee, Ramsau und der Wimbachklamm z.B. oder, wenn es lieblicher sein soll, im Allgäu Füssen und die Seen und Schlösser vom Kini. Oder Du fährst einfach dorthin, wo Du mit ihr warst als Du klein warst.

Was möchtest Du wissen?