Nostalgie-Eisenbahnstrecken im Dreieck Erfurt-Magdeburg-Leipzig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Neben der Harzquer- und der Brockenbahn ist im Harz der Vollständigkeit halber noch die Selketalbahn zu erwähnen, die ab Quedlinburg in den Harz fährt (in Drei-Annen-Hohne Umsteigemöglichkeit zur Harzquerbahn). Die Selketalbahn ist ebenfalls Schmalspur und fährt unter Dampf, ist aber im Zweifel nicht so voll.

Auf der Wörlitzer Eisenbahn von Dessau nach Wörlitz gibt es an bestimmten Tagen Sonderzugfahrten mit Dampf (im Normalbetrieb ist es ein Triebwagen). Termine im Internet nachschauen. GuggstDuHier: http://www.dwe-web.info/

Knapp ausserhalb des von Dir bennanten Gebiets (rund 50 km östlich von Leipzig) verkehrt gelegentlich der Wilde Robert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Nordlichter,

der Oldtimerzug der Brockenbahn sowie der Walpurgiszug Ende April hinauf zum Brocken sind wahre Reißer.

Die Brocken- oder Harzquerbahn sind an sich schon sehr zu empfehlen.

Viel Spaß Harz1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?