Norwegen- Fjorde

1 Antwort

Der Hardanger ist sicherlich zu empfehlen, mein Favorit wäre trotzdem der Lysefjord. Dort gibts geballt das volle Programm der "typischen" Sehenswürdigkeiten wie dem Preikestolen, grandiose Panoramen und Wasserfälle. Traumhaft :)

Material zum einlesen über die Fjorde kannst du hier finden: http://www.norge-urlaub.de/wissenswertes/fjorde-in-norwegen/

Flug bei fluege.de gebucht und brauche nun dringend Hilfe!!

Hi allerseits, habe vor ein paar stunden bei Fluege.de 2 Flugtickets von der Airline Lufthansa für 2 personen nach istanbul gebucht. Der Flug insgesamt hat 410 € gekostet, jedochbei der Buchung betrug der Betrag plötzlich 530, 61 € undzwar aus dem Grund weil wir anscheinend eine Jahres Reiseversicherung abgeschlossen haben obwohl wir es abgewählt hatten!! Hab keine Ahnung was ich jetzt tun soll, habe grad bissle gegoogelt und hab sehr schlechte erfahrungen über fluege.de gelesen und habe jetzt schiss dass wir in die abzocke reingefallen sind :(

was ich ziemlich komisch finde ist jedoch, dass gleich nach der buchung eine "verbindliche buchungsanfrage" per e-mail bei uns ankam... das kann doch nicht einfach sein?! dann könnte doch jeder einfach unter meinem namen flüge buchen ohne bestätigung der email adresse. jetzt bekomme ich anscheinend nach 12 std eine bestätigungs email dass mein flug gebucht ist. das will ich aber nicht weil ich nicht extra fast 150 € für NIX bezahle!

hat jemand erfahrung? wie läuft das ab wenn ich es stornieren würde? oder kann ich die versicherung ändern? gibts eigentlich probleme am flughafen aufgrund fluege.de? ich fühl mich ver*****, dass ich schon davor angst habe, dass ich überhaupt nicht nach istanbul fliege.

Würde mich auf antworten freuen! LG

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Tromsö - was dürfen wir nicht verpassen? Wer hat ein paar Tipps für uns?

Wir planen gerade eine Reise in den Norden - die Eismeerkathedrale in Tromsö steht schon auf unserer Liste. Wenn Tromsö noch mehr zu bieten hat, würden wir einen längeren Aufenthalt einplanen - was würde sich in der Stadt noch lohnen? Was sollten wir uns noch ansehen?

...zur Frage

10 tägige Autorundreise durch Skandinavien

Hallo liebe Globetrotter,

eine Freund und ich planen für Anfang September eine 10 tägige Rundreise durch Dänemark, Norwegen und Schweden mit meinem T4. All zu weit sind wir leider noch nicht mit der Planung gekommen, deswegen hier meine Fragen:

• Welche Route könnt ihr uns für diese kurze Dauer empfehlen? Die alles entscheidende Frage :-) Wir sind es gewohnt "stressig" zu reisen d.h. relativ viele Kilometer auf uns zu nehmen wenn es das Wert ist. Unsere Interessen liegen sowohl auf Kultur, jedoch etwas mehr auf der Landschaft und auch für die etwas anderen, "verückten" Sachen nehmen wir gerne mit.

• Ist es immer noch günstiger mit der Fähre nach Schweden überzusetzen? Wenn ja würden wir diese auf der Heimreise nutzen.

• Welche Route im Westen von Norwegen speziell um die schönsten Fjorde zu sehen könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank bereits im Vorraus für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

...zur Frage

Gibt es noch andere Schiffe, ausser Hurtigruten, die kleine Fjorde in Norwegen ansteuern?

Ich kann mich mit den Hurtigruten-Schiffen leider immer noch nicht anfreunden... Gibt es auch günstigere Alternativen? Schiffe, die auch in die kleinen Fjorde und Häfen fahren können?

...zur Frage

Kreuzfahrt in die Fjorde

Liebe Leute,

meine meine Mutter wird nächsten Monat 60 und wir als Familie möchten ihr gerne eine Kreuzfahrt durch die Welt der Fjorde in Norwegen schenken.

Da ich/wir so gar keine Ahnung von Kreuzfahrten habe, würde ich mich freuen, wenn ihr mir Eure Erfahrungen/Tipps/besondere Reiseveranstalter etc. verraten würdet.

Danke! Liebe Grüße moglisreisen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?