Nordzypern, ein Tipp oder Traumziel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also calimera hat schon recht, das besondere ist die touristische unversehrtheit, aber es ist auch einfach wunderschön dort. am besten kommst du mit mietautauto rum, achtung linksverkehr, und siehst selbst das wunderbare stück eiland, du wirst bestimmt nicht entäuscht! und noch ein ausflug mit eseln auf der karpazhalbinsel und du wirst begeistert sein!

schau auch mal hier, vielleicht gibt dir das auch noch aufschluss:

www.kaleidoskop-turizm.com

Ich war schon mal in Nordzypern und muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Klar ist die touristsiche Infrastruktur nicht die Beste und Jugendherbergen/Hostels fehlen komplett, aber insbesondere Girne war wirklich super sehenswert. Also ich kann es nur empfehlen.

Vieles ist noch sehr ursprünglich und riesige Hotel-Beton-Bauten fehlen ( noch ) fast gänzlich. Man merkt halt überall, dass hier der Tourismus noch "in den Kinderschuhe "steckt....aber das ist eben gerade das Schöne daran. Ich will nur hoffen, es werden nicht die gleichen "Bausünden" wie im ehemaligen griechischen Tel Zypersn begangen und Hotels über Hotels überall hingebaut! Warten wir die Entwicklung dort ab.

Was möchtest Du wissen?