Eignet sich Nordzypern als Urlaubsziel für Badeurlaub mit ein wenig kultureller Betätigung?

1 Antwort

Nordzypern ist durchaus, sowohl kulturell wie auch die Strände, ein sehr interessantes Reiseziel. Ich denke, dass man da gegenwärtig auch tatsächlich gute Preise hat. Girne, der Hafen und die Festung, sind absolut lohnens- und besuchenswert. 

Sicherheitsprobleme gibt es nicht, wenn man übliche Vorsichtsmaßnahmen beherzigt. Wir hatten an keiner Stelle der Stadt ein unsicheres Gefühl. Im Gegenteil: Es war sehr entspannend bei (in meinem Fall) immer bestem Wetter.. 😀

4

Vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort.

Habe bereits meine Recherchen fortgeführt und habe auch schon ein nettes Hotel (Hotel Sempati, falls Ihnen das ein Begriff ist) gefunden, zu einem unschlagbaren Preis. Falls ich in den nächsten Tage auf nichts stoße was mich zu sehr abschreckt werde ich dieses Angebot wohl wahrnehmen.

1
38
@Schweinebaerman

Das Hotel kenne ich leider nicht. Wir sind auch immer aus unserem "Basislager"  im Süden bei Paphos in den Norden gereist. Soooo groß ist Zypern ja nicht, um da keine Tages- oder Kurztouren vornehmen zu können. Vel Spaß! Ich kann Euch  Euer Ziel guten Gewissens empfehlen.  

1

Skireise mit Mango Tours? Gute/Schlechte Erfahrungen? Oder lieber anderer Anbieter?

Hallo zusammen, :)

ich habe vor, zusammen mit meinem Freund, diesen Winter in den Skiurlaub zu fahren und da so ein Skiurlaub normal recht teuer ist, sind wir auf Mango Tours gestoßen und sind begeistert was man für so wenig Geld an Leistungen bekommt. Wir haben vor, aufgrund der guten Skigebiet Bewertung und vielen Pistenkilometern nach Davos zu fahren. Sind beide keine Anfänger und brauchen wohl auch keinen Skikurs. Wir haben vor, für extra Geld, ein Doppelzimmer zu buchen. Mehrbettzimmer geht für uns überhaupt nicht! ;)

Nun meine Frage, ist hier schon mal jemand mit Mango Tours in den Skiurlaub gefahren??? Wenn ja, wie war es?? Könnt ihr es weiter empfehlen oder lieber von abraten??

Im Internet ist die Meinung ja total zwiegespalten bei Mango Tours, einige sind hellauf begeistert und die anderen raten einem unbedingt von Mango Tours ab. Bisher habe ich noch keine Bewertung zu den Skireisen von Mango Tours gefunden, deshalb nun auch meine eigene Frage zu dem Thema.

Vielleicht könnt ihr uns ja auch noch andere günstige Skireisen Anbieter sagen. :)

Danke im Vorraus, für eure Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?