Eignet sich Nordzypern als Urlaubsziel für Badeurlaub mit ein wenig kultureller Betätigung?

1 Antwort

Nordzypern ist durchaus, sowohl kulturell wie auch die Strände, ein sehr interessantes Reiseziel. Ich denke, dass man da gegenwärtig auch tatsächlich gute Preise hat. Girne, der Hafen und die Festung, sind absolut lohnens- und besuchenswert. 

Sicherheitsprobleme gibt es nicht, wenn man übliche Vorsichtsmaßnahmen beherzigt. Wir hatten an keiner Stelle der Stadt ein unsicheres Gefühl. Im Gegenteil: Es war sehr entspannend bei (in meinem Fall) immer bestem Wetter.. 😀

Vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort.

Habe bereits meine Recherchen fortgeführt und habe auch schon ein nettes Hotel (Hotel Sempati, falls Ihnen das ein Begriff ist) gefunden, zu einem unschlagbaren Preis. Falls ich in den nächsten Tage auf nichts stoße was mich zu sehr abschreckt werde ich dieses Angebot wohl wahrnehmen.

1
@Schweinebaerman

Das Hotel kenne ich leider nicht. Wir sind auch immer aus unserem "Basislager"  im Süden bei Paphos in den Norden gereist. Soooo groß ist Zypern ja nicht, um da keine Tages- oder Kurztouren vornehmen zu können. Vel Spaß! Ich kann Euch  Euer Ziel guten Gewissens empfehlen.  

1

Welcher Strand/Ort ist auf Korfu für einen Badeurlaub am schönsten?

Korfu hat viele verschiedene Urlaubszentren rund um die Insel. Wir können uns nicht für einen bestimmten Standort (nächste Pfingstferien) entscheiden. Wo sollten wir ein Hotel buchen, wenn wir einen Standort mit schönem Strand aber auch Infrastruktur in der Nähe möchten?

Da es ein Familienurlaub werden wird, werden wir nur wenige Ausflüge unternehmen (die Kinder möchten chillen und mal wieder "richtigen" Badeurlaub machen...). An welchem Ort wird es auch uns als Eltern in 14 Tagen nicht "langweilig" (die Umgebung sollte zu Spaziergängen einladen, ein schöner Hafen wäre auch nicht schlecht... ).

Wer kennt die Insel persönlich und hat eine Standortempfehlung für uns?

...zur Frage

Kann Mann im September noch im Gardasee baden, oder ist es schon zu kalt?

Habt ihr da Erfahrungswerte? Noch sieht das Wetter doch ganz gut aus....... unsere "Jungs" wollen sich ein paar schöne Tage machen und suchen nun einen Golfplatz am Gardasee. Am liebsten würden sie nachts baden gehen, aber ich denke mal, das ist tagsüber schon grenzwertig - was meint ihr?

...zur Frage

Wo kann man Ende März oder Anfang April in Europa im Meer baden?

Bisher waren wir im Jan./Februar/März in der Karibik, in Kenia oder Ägypten. Gerne würde ich ans Mittelmeer reisen. Vielleicht ist das da aber noch zu kalt? Empfindlich sind wir nicht, gehen hier in Deutschland auch zeitig an und in den See (bei 12 Grad).

...zur Frage

Wo finde ich die multikulturelle Hauptstadt Europas - quasi New Yorks Schwester in Europa?

Welche Stadt in Europa ist die Multi-Kulti-Hauptstadt schlechthin? Meine Schwester sucht eine Stadt in Europa, in der die Welt zu Hause ist - schrill, cool, bunt, mit traditionellen Ecken, piekfein und antiquiert - fällt euch dazu etwas ein? Wer weiss, welche die vielfältigste Stadt in Europa ist?

...zur Frage

Wohin nach Thailand?

Hallo Forum,

haben vor Anfang 2010 zwei Wochen Urlaub in Thailand zu machen. Erst eine Rundreise von ca. 5-6 Tagen und anschließend einen Badeurlaub.

Nun meine Frage: Welches ist denn Eurer Meinung nach die beste Insel bzw. der beste Ort für den Badeurlaub? Die Strände sollten natürlich super sein, schnorcheln wär toll, Es sollte interessante Ausflugsmöglichkeiten für 2-3 Ausflüge bieten und nicht zu überlaufen sein...also kein Halli Galli, aber schon das ein oder andere Restaurant/Bar geben.

Können uns bei den vielen Inseln und Badeorten nicht entscheiden. Evtl. Koh Samui? Oder Khao Lak? Oder ganz was anderes? Was meint ihr?

Gruß, Spieze

P.S.: Da das Preisniveau in Thailand relativ niedrig ist, denke ich eher nur an Frühstück beim Hotel statt All Inclusice. Oder ist das eher ungünstig? Auch in Bezug auf den Ort den ihr mir wegen obiger Frage vorschlägt.

...zur Frage

Inkaterrassen von Choquequirao ohne Führer begehbar?

Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten zum Inkatrail! Die Inkaterrassen scheinen eine gute Alternative. Allerdings hab ich wenig zum Thema Trekking gefunden und schon gar nichts was auf "Alleingang" hindeutet. Darf man das dort auch nicht? Wie hat es Euch denn da hinverschlagen? In der Gruppe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?