Eignet sich Nordzypern als Urlaubsziel für Badeurlaub mit ein wenig kultureller Betätigung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nordzypern ist durchaus, sowohl kulturell wie auch die Strände, ein sehr interessantes Reiseziel. Ich denke, dass man da gegenwärtig auch tatsächlich gute Preise hat. Girne, der Hafen und die Festung, sind absolut lohnens- und besuchenswert. 

Sicherheitsprobleme gibt es nicht, wenn man übliche Vorsichtsmaßnahmen beherzigt. Wir hatten an keiner Stelle der Stadt ein unsicheres Gefühl. Im Gegenteil: Es war sehr entspannend bei (in meinem Fall) immer bestem Wetter.. 😀

Schweinebaerman 30.01.2016, 23:02

Vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort.

Habe bereits meine Recherchen fortgeführt und habe auch schon ein nettes Hotel (Hotel Sempati, falls Ihnen das ein Begriff ist) gefunden, zu einem unschlagbaren Preis. Falls ich in den nächsten Tage auf nichts stoße was mich zu sehr abschreckt werde ich dieses Angebot wohl wahrnehmen.

1
tauss 30.01.2016, 23:32
@Schweinebaerman

Das Hotel kenne ich leider nicht. Wir sind auch immer aus unserem "Basislager"  im Süden bei Paphos in den Norden gereist. Soooo groß ist Zypern ja nicht, um da keine Tages- oder Kurztouren vornehmen zu können. Vel Spaß! Ich kann Euch  Euer Ziel guten Gewissens empfehlen.  

1

Was möchtest Du wissen?