Nordkorea-Reise

4 Antworten

Hi, sag mal, warst du nun schon da? Wenn nicht, ich hätte auch Interesse und will auch nicht unbedingt alleine fliegen :)

Mit diesem Anbieter war ich dieses Jahr in Nordkorea: http://www.koryogroup.com/travel_tours.php Die sitzen in Peking, von wo man ohnehin los fliegen muss (bzw. mit der Bahn abfährt) und auch wieder ankommt. In NK sagen dann die Nordkoreaner, wo's lang geht. Man bucht bei denen per Internet (alles geht nur in Englisch) und zahlt hälftig. Am Abreisetag geht dann ein Bus von ihrem Büro zum Flughafen, von wo eine nordkoreanische Tupolew nach Pjöngjang fliegt. Am Tag vorher machen sie ein Vorbereitungstreffen in ihrem Büro. Es ist daher sinnvoll, einen Aufenthalt vorher in Peking einzuplanen, wobei man bis 72 Stunden kein Visum braucht (noch mal prüfen).

Ich danke euch für die Beiträge. Aber meine Frage war eigentlich eine andere, wie ich mich einer Reisegruppe anschliessen bzw. eine homepage finden kann wo es möglich ist. :)

Was den Veranstalter angeht, dachte ich an china-hansa-travel. Hat jemand mit denen Erfahrung?

Am vielen Dank für die Antworten, freue mich überhaupt was zu hören, denn Nordkorea ist ja so eine Sache....lol

Dann schreibe doch eine Mail an den Reiseveranstalter, der kann dir dann direkt Antworten ob dies Möglich ist oder nicht.

0

Hallo lotttzi,

bitte achte das nächste Mal darauf, für Rückantworten an bestimmte User die Kommentarfunktion zu nutzen. Es dient einfach der Übersichtlichkeit der Community, wenn die Zusammenhänge schnell ersichtlich sind.

Beste Grüße,

Holger vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?