Nordkap Busreise 2013 mit Trendtours

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Norwegische Kronen sind hilfreich. 1 Eur entspricht ca. 7,60 Kronen. Ich gehe im Ausland immer an einen Geldautomaten und ziehe mir dort Bargeld, ist vom Umtauschverhältnis das Günstigste. Die Gebühren hängen von deiner Bank ab. Erkundige dich dort. Auch in Norwegen ist im August Sommer. Der kann mal wärmer mal kälter ausfallen, wie bei uns. Da bleibt dir nur, vor Abfahrt mal die einschlägigen Wetterseiten einzusehen. In Geschäften werden auch VISA und Masterkarten akzeptiert. Ich habe da keinen Unterschied zu Deutschland festgestellt. In Lebensmittelgeschäften würde ich mich nicht darauf verlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In grösseren Geschäften kannst Du gut mit Kreditkarte bezahlen, in Restaurants im Landesinnern und in kleineren Geschäften wird oft keine Kreditkarte angenommen. Nimm einfach genug Kronen mit, in Norwegen wird nie kurzgewechselt und Du musst Dir wegen des Geldes auch keine Sorgen machen, nimm aber eine kleine Umrechnungstabelle mit, das hilft. Norwegen ist nicht billig und das Essen allgemein eher teuer. .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
28.04.2013, 00:35

...sehr teuer! Eine normale Pizza in einer einfachen Pizzeria z.B. umgerechnet 40€!!!

0

Was möchtest Du wissen?