Nordinsel oder Südinsel von Neuseeland?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde sagen, dass man in 4 Wochen beide Inseln schafft. Ich war letztes Jahr auf einer Art Mini-Weltreise - in knapp 6 Wochen einmal rum :) Wir waren 12 Tage auf Neuseeland und haben sogar in diesem kurzen Zeitrahmen beide Inseln angeschaut. Natürlich muss man mit seinen Ansprüchen möglichst viel zu sehen etwas runterfahren. Wir haben uns ein paar schöne Sachen rausgepickt und uns dann dafür auch genug Zeit gelassen - besser als alles sehen zu wollen und überal lnur durchzuhetzen. Ich persönlich fand die Südinsel interessanter - wir hatten dort aber auch ein wenig mehr Zeit. Landschaftlich hat mich die Südinsel einfach mehr beeindruckt - die landschaftliche Vielfalt ist unglaublich. Wenn man 2 Stunden Auto fährt sieht man so unglaublich unterschiedliche Natur, dass man es kaum glauben kann. Oder man steht im Regenwald und ein paar hundert Meter entfernt kommt ein Gletscher runter. Das ist absolut faszinierend und fand ich im Süden krasser. Aber auch die Nordinsel hat natürlich reizvolle Landschaft. Das einzige was mir an Neuseeland nicht gefallen hat, waren die Ortschaften - ich hab mich immer gefragt, wie man so hässliche Orte in so wunderschöne Umgebung bauen kann... :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich war 5 Wochen in Neuseeland und habe in dieser Zeit beide Inseln gemacht. Ich denke, dass das auch in 4 Wochen möglich ist. Dann solltet ihr euch natürlich ein Wohnmobil mieten oder besser noch kaufen und am Ende wieder verkaufen (das kommt billiger), um unabhängiger und flexibler zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In vier Wochen kann man beides schaffen wenn man das nötige Kleingeld hat und mit dem Auto fährt. Allerdings empfehle ich die Südinsel, vor allem die Catlins, Queenstown, Golden Bay und Malbourough Sounds.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war nunmehr 15 Tage in Neuseeland und bin in Auckland gestartet. Runter nach Wellington - mit der Fähre auf die Südinsel.

Dann Nelson - Greymouth, Franz Joseph, Queenstown, Milford Sound, Dunedin, Christchurch.

Die Südinsel hat sehr viel mehr Reize, ist viel schöner als die Nordinsel.....

Insgesamt bin ich 3500 Kilometer gefahren mit einem gemieteten Toyota.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?