Nordindien oder Südindien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du lieber entspannen und am Strand liegen willst, ist Südindien sicherlich besser. Hier sind die Leute meiner Erfahrung nach auch lockerer, weil sie die westlichen Touristen mit all ihren Eigenheiten (z.B. im Bikini am Strand liegen) schon kennen. Nordindien hat viele kulturelle Stätten, wie alte Maharadscha-Paläste, Forts und ähnliches zu bieten. Der maurische Einfluss ist hier noch sehr gut sichtbar. In Nordindien muss man sich stärker mit den negativen Seiten Indiens (wie Armut, Dreck und Chaos) auseinandersetzen, als im Süden. Dafür wirkt es ursprünglicher und kommt, denke ich, näher an die westliche Vorstellung heran, die man von Indien hat.

Ich würde Nord- und Südindien miteinander kombinieren. Die Flüge innerhalb Indiens sind bezahlbar. Evtl. zuerst eine Rundreise in Nordindien und nachher zum Entspannen in den Süden, z.B. Kerala oder Goa.

Reiseroute: Rio de Janeiro - Uruguay - Argentinien - Ushuaia - Chile - Santiago de Chile???

Hallo liebe Leute,

ich bin gerade am Route planen für meine Südamerikareise, die ich am liebsten im Januar/Fabruar 2015 antreten will! Eigentlich wollte ich eine Weltreise machen, aber da es in Südamerika schon viel zu viel zu sehen gibt, werde ich diese zwei großen Kontinente einfach auf zwei Reisen aufteilen!

Nur kurz dazu, wie ich reisen will:

  • ich will so wenig wie möglich Geld ausgeben (heißt so viel wie Backpacken, Couchsurfen etc.)

  • Zeit habe ich solange das Geld reicht (keine Verpflichtungen zu Hause, werde meinen Job im Sommer kündigen und dann bin ich weg ;)

Jetzt brauch ich eure Hilfe: und zwar wollte ich fragen, wie und ob es prinzipiell möglich ist per Autostopp oder öffentliche Verkehrsmittel von Argentinien (Buenos Aires am Besten, denn dort werden wir direkt nach Uruguay landen) ganz nach unten in den Süden nach Ushuaia zu trampen/fahren.