Nordindien - goldenes Dreieck - im September?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im August ist das Wetter in Ladakh perfekt. Blauer Himmel und Sonne - so wie man es gern hat. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, denn ich bin mal Anfang August für zweieinhalb Wochen dort gewesen. Tja Anfang September ist in Delhi, Agra und Jaipur noch Monsun angesagt. Aber er läßt bereits nach und es regnet nicht mehr täglich. Das ist doch schon mal was. Der Himmel ist zwar immer noch sehr wolkenverhangen (nix blaues) aber wenn es regnet dann nur kurz und heftig. Danach wird es gleich wieder gut. Also allemal besser als im August dorthin zu reisen. Ich wünsche euch viele tolle Eindrücke und Erlebnisse in meinem Lieblingsurlaubsland!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sternmops 31.12.2012, 16:42

Danke für den Stern!

0

Hallo !

Ich war im Sommer noch nie in Indien , aber hier kannst du die Datei über Sommermonsun :( Vorstoss und Rückzug ) angucken :

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:AusbreitungIndischerSommermonsun.png&filetimestamp=20050611192237

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
flickflack33 13.12.2012, 10:30

hi henk! danke erstmal für die Antwort! Leider kann ich über den Link keine Datei finden :( ... vielleicht kannst du ihn mir nochmals posten?

0
flickflack33 13.12.2012, 10:33
@flickflack33

oh - ein bisschen selber googeln und dann findet man es auch :) - danke für den tipp! :)

0

Was möchtest Du wissen?