Norddeich- cafe Meta

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo MonicaLinda, in Norddeich ist es sehr schön! Direkt an der Nordsee gelegen gibt es einen Sandstrand mit Dünen hinter dem Deich. Ein idealer Ausgangspunkt um von dort das "UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer" zu erkunden, zum Beispiel mit einer Wattwanderung. Was ich an Norddeich besonders schön finde, ist dass man bei jedem Wetter viel unternehmen kann! Das Ocean-Wave ist ein tolles Freizeitbad, die Seehundstation und der Kurgarten sind immer einen Besuch wert und auch als Ausgangspunkt für Ausflüge (nach Emden, Greetsiel, oder auf die Inseln Norderney und Juist, ...) liegt es super. Die direkte Bahnanbindung ist außerdem praktisch. Das Cafe "Meta" ist Kult, mehr Infos dazu gibt es u.a. auf Wikipedia unter http://de.wikipedia.org/wiki/Meta,_Norddeich

Viele Grüße Janina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Metas Musikschuppen liegt in (Norden-) Norddeich direkt hinter, also landseitig am Deich. Der nach der verstorbenen Meta Rogall benannte Laden, der heute von ihrem Sohn Sven Rogall betrieben wird, hat schon einen gewissen Kultcharakter.

Meta Rogall gehört, wie z.B. auch Cassen Eils, in die Riege der Nordseelegenden. Meta hatte die Idee, aus dem Hus Waterkant, wie der Laden früher hieß, eine Art von otfriesischem Starclugb zu machen, was durchaus gelang, besonders in den 60ern und 70ern. Die Frau war wohl eine Marke und wurde auch mit einem Musical verewigt.

Heute ist Metas Musikschuppen eine Disco, deren Besuch sich beonders samstags lohnt. Dann ist, auch ausserhalb der Saison, sehr viel los, vor der Tür gibts die beste Thüringer weit und breit, Die Getränkepreise sind OK (kein Faßbier), häufiger gibt es auch Livemusik. Raucherraum und Balkon im ersten Stock.

Ich selbst gehe auch öfters mal hin und das gerne. Kam mol kieken.

LG

PS: http://www.metas-musikschuppen.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?