Nord-Ost-Süd-oder West- Küste Mallorcas?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für mich ganz klar der Westen. Hier gibt es noch die schönen mallorquinischen Dörfer. Der Osten hat zwar mehr Sandstrände aber dort herrscht der Massentourismus von der die Insel das negative Image hat. Im Osten sind sehr exklusive Hotels und Restaurants zu finden.

ich mag die Nordküste mit der Bucht von Alcuida. Es ist eine der schönsten Buchten und hat schönen feinen Sand.. das ist mir persönlich sehr wichtig!

Die NW-Küste, etwa ab Port de Pollenca bis Port de Soller und der Küstenabschnitt SO: Cala Blava, Cap de ses Salinas, bis Cala Figuera/ Porto Pedro, dort ist es ruhig. Fast keine großen Hotelburgen. Wer jeden Tag Aktion will: Hotel 15 km w+ö von Palma nehmen, aber nicht in der Einflug- schneise von Son Sant Joan- Airport!! MfG

Ich mag die Küste im Osten.

Dort gibt es kleinere Buchten und einzelne Strände und nicht die Mega-Strände wie im Norden und im Süden (Ballermann).

Was möchtest Du wissen?