Noch was: Nähzeug in Ecuador?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

"utíles de costura" bzw. "neceser de costura" bekommst Du in Ecuador auch, sicher gibt es dort Supermärkte, das wäre nicht das Problem. Ich würde mir aber trotzdem ein kleines Nähzeug mitnehmen, weil meine Klamotten immer dann kaputt gegangen sind, wenn kein Geschäft in der Nähe war. So etwas nimmt ja nicht viel Platz weg.

Kein Nähzeug, auch hier in Europa nicht, ist wirklich steril, sondern höchstens sauber verpackt. Sterile Nadel bekommt man nur im Medizinalhandel, die eignen sich aber nicht unbedingt für das Nähen von Kleidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 24.07.2011, 17:56

Wenn Du selbst genäht werden musst, dann passiert das sowieso beim Arzt und deren Werkzeug ist steril, etwas anderes traut sich auch in Ecuador keiner. Deutschsprachige Ärzte in Ecuador findest Du u.a. hier: http://www.urlaubsortarzt.de/aerzte/Ecuador.htm Auch die deutsche Botschaft hat Adressen.

LG

0

Ich hatte auf meiner Reise auch Steristripes mit (Ich nehme an, das ist das gleiche wie die Schmetterlingspflaster). Das sind Wundpflaster, mit denen Du kleinere Schnitt- und Platzwunden zusammenkleben kannst. Ich würde mir außerdem unbedingt noch Octenisept in der Apotheke besorgen, das ist ein Hautantiseptikum was nicht brennt, mit dem du dann immer wieder neu sterilisieren kannst.

Alle anderen Verletzungen würde ich mir selber ohnehin nicht nähen können, autsch.. GUTE REISE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für kleinere Platzwunden etc. gibt es die sog. 'Schmetterlingspflaster', das sind sterile Klammerpflaster, in hiesigen Apotheken bzw. mir hat mein Arzt ein paar mitgegeben! Die werden auch hier in Deutschland verwendet, wenn die Wunden nicht zu groß sind!

Größere Platzwunden, die genäht werden müssen, kannst (oder solltest) Du eh nicht selbst versorgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

? Steriles Nähzeug? Für Kleidung braucht man ja so etwas nicht und normales Nähzeug bekommt man dort auch. Aber so Notfall Sets nehmen ja nicht viel Platz weg und passen noch in die kleinste Ecke des Koffers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du mit deiner Frage, daß du an deinem Körper genäht werden willst/sollst? Na, da würde ich doch mal sagen, daß jeder Arzt bzw. jedes Krankenhaus steriles Nähzeug hat. Alles andere wäre ja wohl sehr fahrlässig. Also mach dir mal nicht so viel Kopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?