Frage von travelfreak88, 21

Noch möglich, freiwillig ein Fahreignungsseminar zu absolvieren?

Ist es unter dem neuen Punktesystem in Flensburg eigentlich noch möglich, freiwillig ein Fahreignungsseminar zu absolvieren, um das Punktekonto etwas herunter zu schrauben? ich weiß, dass das früher auf jeden Fall möglich war, bevor auf 8 Punkte geswitcht wurde..

Gruß und Lg

Antwort
von ReiseGeierlein, 12

Hallo travelfreak88,

ja, das ist auch heute noch möglich.. wie Endless schon sagte kanst du 1 Punkt dadurch abbauen.. http://www.fahreignungsregister.info/punkteabbau/ Lohnt sich aber wohl nur im Ernstfall 

Antwort
von Endless, 15

Hallo

laut BMVI (aktuell abgerufen) ja. Du kannst mit diesem Seminar um einen Punkt reduzieren

https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/LA/fahreignungsseminar.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten