Noch eine Frage zu Sizilien

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was den Transfer von Flughafen Catania nach Milazzo angeht, habe ich keine eigene Erfahrung. Gefühlt gehe ich davon aus, dass Du das nicht vorbuchen musst, so intensiv wird das nicht befahren (notfalls ginge auch noch Zug, ist nur etwas umständlicher).

Auto mieten auf Lipari ? Klares Nein, wo willst Du denn auch hinfahren ? Lipari Stadt ist klein, da kann man laufen und Auto parken in der Stadt kaum möglich. Die schönsten Stellen der Insel, versteckte Buchten, Felsformationen, sind nur mit dem Boot erreichbar, die allesamt sehenswerten Nachbarinseln Vulcano, Salina, Panarea, Stromboli sowieso.

Ansonsten fahren auf der Insel Busse. Wenns dann mal etwas länger dauert als mit vollgetanktem Auto in Fluchtrichtung geparkt, so ist das Teil des entschleunigten Lebensgefühls, das sich auf den Inseln einstellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?