Nobite wird angeblich bei Emirates in Frankfurt wegen Entflammbarkeit aus dem Koffer geholt Gibt es Erfahrungen, würde es gerne mitnehmen?

2 Antworten

Wir sind mit Nobite von Frankfurt nach Südamerika und zurück geflogen und es war überhaupt kein Problem, zumal es ja auch eine Pumpflasche ist und kein Spray mit Treibgas. Ich kann mir nicht vorstellen dass Emirates etwas aus einem Koffer fischt, dazu müssten sie ja eigenen Gepäckscanner haben. Und wenn das so wäre müssten sie die Koffer öffnen um zu erkennen um was es sich handelt. Ansonsten wird die Security, die in Frankfurt Zuständig ist, von Drittfirmen gemacht. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Nobite an sich entzündlicher sein soll wie z. B. ein Deo oder Parfum.

Es gibt viele dumme Geruechte. Nobite ist ein Schutzmittel gegen Muecken. Kein Treibmittel im Voratsbehaelter. Ich halte das ganze wirklich nur fuer ein Geruecht. Solltest du nach Thailand reisen, gibt es auch hier sehr gute wirksame Mueckenschutzmittel, billiger als In Deutschland.

Selbstgebackene Kekse nach England einführen?

Hallo, ich besuche demnächst Freunde in England und würde ihnen als kleines Geschenk gerne selbstgebackene Kekse mitbringen. Darf ich die ganz normal im Koffer mitnehmen oder gibt es da Probleme? Liebe Grüße!

...zur Frage

Büchsenbier im Koffer mit in die Türkei nehmen

Wir fliegen demnächst in die Türkei. Mein Mann möchte gern einige Büchsen Bier im Koffer mitnehmen. Weiss jemand ob das erlaubt ist und ob es eine Begrenzung gibt ähnlich wie bei Spirituosen?

...zur Frage

Gibt es am Airport Brisbane eine Lounge von Emirates, die auch für Economy-Passagiere geöffnet ist?

Ich habe auf meinem Flug von Auckland nach Bangkok mit Emirates einen Aufenthalt von fast 8 Stunden in Brisbane. Da ich nachts ankomme, würde ich gerne wissen, ob es dort eine Emirates-Lounge gibt, die auch für Economytouristen (und nicht nur Business- oder First-Class-Passagiere) geöffnet ist. Ich habe heute schon bei Emirates angerufen und mir wurde gesagt, dass Tageszimmer nicht zur Verfügung stehen. Meine Frage zur Lounge konnte man mir nicht beantworten und man gab mir eine E-Mail-Adresse in Brisbane, an die ich mich wenden soll. Weiss hier vielleicht jemand mehr?

...zur Frage

Koffer bei der Anreise verloren - wie schnell bekommt man ihn wieder - wer hat Erfahrungen?

Für meine Schwester wäre es die größte Katastrophe eine Woche ohne ihr Gepäck verbringen zu müssen. Ich versuche sie zu beruhigen, wüsste aber gerne wie schnell man den Koffer denn bekommt, wenn er unterwegs verloren geht. Habt ihr Erfahrungen? Wird er dann direkt ins Hotel geliefert oder muss man ihn abholen? Besteht die Chance ihn zu bekommen bei einer Urlaubswoche überhaupt? Sollte sie zur Sicherheit eine "Notfallration" ins Handgepäck mitnehmen? Was meint ihr?

...zur Frage

Bekommt man die Koffer bei einem kurzen Stopover von der Fluggesellschaft ausgehändigt?

Wir fliegen im Herbst mit Emirates nach Kuala Lumpur und haben für den Rückflug einen Stopover in Dubai für eine Nacht gebucht (ca. 34 Stunden Aufenthalt). Bekommen wir unsere Koffer, oder sollten wir uns für diese Nacht die nötigen Dinge ins Handgepäck packen?

...zur Frage

Ist es teuer, einen zusätzlichen Koffer von New York aus nach Deutschland mitzunehmen?

Ich habe bei unserer Reise nach New York zwei Gepäckstücke bei der Lufthansa frei. Da ich aber einen Großeinkauf in New York starten möchte, würde ich gerne auf dem Rückflug einen zusätzlichen Koffer in New York kaufen und nach Deutschland mitnehmen. Was würde das kosten und wo kann ich diesen anmelden? Muss ich diesen überhaupt vorher anmelden und sind zusätzliche Dinge zu beachten? Danke für Infos!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?