Nilkreuzfahrt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo zusammen ;-) Wir haben für Mitte März auch ne Nilkreuzfahrt + Badeaufenthalt gebucht. Nun sind wir total unschlüssig was wir machen sollen - Umbuchung über den RV Gulet kommt nicht in Frage, da dieser in anderen Ländern sehr teuer ist... Aber auf der anderen Seite - wer garantiert mir im März, daß ich bei der Nilkreuzfahrt alles anschauen kann, was auf dem Programm steht - dafür dass ich vielleicht nicht alles anschauen kann - ist mir diese Reise zu teuer... Stornieren lässt uns unser RV noch nicht, obwohl hier in Österreich eine Reisewarnung besteht!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja,die werden teilweise durchgeführt(die Leute müssen ja von irgendetwas leben) und nicht alle Reisenden haben storniert.Allerdings gibt es Ausgangssperren,die auch die Nilkreuzfahren betreffen,in einigen Orten darf man nicht von Bord.

Ich würde im Moment darauf verzichten,finde aber die Situation der Menschen die dort einen Job haben schrecklich,da gibt es keine Absicherung,die haben schlichtweg nix mehr.

schripe 09.02.2011, 17:22

mir tun die Leute da ja auch leid, aber eine Kulturreise ohne Kultur?

0
Maxilinde 09.02.2011, 18:29
@schripe

wird schon,sind ja noch ein paar Tage bis zu deiner Abreise und im Moment ist es js so das man Kairo nicht dabei hat,hast Du ja wahrscheinlich auch nicht gebucht und sonst abends auf dem Schiff bleibt.Ausser bei der Lichtshow in Luxor finden die Ausflüge ja am Morgen statt..übernächste Woche kann das alles schon wieder normal laufen.Wenn es schlimmer wird bleibt zu hoffen das es endlich eine offizielle Reisewarnung gibt...und damit auch ein Recht auf Storno.Gab es kein Angebot für Dich die Reise nach hinten zu verschieben?Das hat ja sogar ETI angeboten....

0

Ganz ehrlich - ich finde die Frage schrecklich - und die Absicht in dieser Zeit eine Nilkreuzfahrt zu machen, auch!

schripe 09.02.2011, 13:12

die Frage stelle ich deshalb, da ich bereits im September für die KW8 eine Nilkreizfahrt gebucht habe und sich nun mein Veranstalter quer legt, kostenlos zu stornieren!

0
rauschi 09.02.2011, 15:16
@schripe

Das wäre also dein Grund, trotzdem zu fahren - die Stornokosten? - die wären mir egal, ich könnte jetzt auf keinen Fall in so ein Land fahren, stell dir nur mal vor, dir passiert dort etwas........

0
schripe 09.02.2011, 17:08
@rauschi

die Stornokosten stören mich zwar, trotzdem werde ich natürlich stornieren. Mit ausreichend Argumenten sollte es jedoch möglich sein, den RV von einem kostenlosen Storno zu überzeugen. (Storno wäre derzeit rd. 850 Euro, dafür geht meine Frau kanpp ein Monat arbeiten!)

0

Was möchtest Du wissen?