Nil-Reise durch den Sudan?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir haben das vor Ort gebucht. Am Souk al Arabi gibt es etliche Reisebüros, die so etwas anbieten. Aber auch vor Ort, also am Nil, gibt es viele Anbieter. Jedoch würde ich persönlich immer im Reisebüro buchen.

Nil - (Reise, Afrika, Nil) Nil - (Reise, Afrika, Nil)

Von einem Veranstalter weiß ich nichts. Es ist auch eines der eher gefährlicheren Länder, wegen den verfeindeten Parteien usw. Habe aber schon von Abenteurern gehört, die sich dort hin wagen. Musst du dich mal in einschlägigen Foren informieren.

Der Norden des Landes, ab der Hauptstadt Khartoum ausgegangen kann unter Berücksichtigung der gültigen Reisewarnungen besucht werden. Vom Süden wird total abgeraten. Reisen auf den Spuren der Schwarzen Pharaonen mit Obernil bietet batutta-reisen.com

Hallo olegdabro,

habe aus Neugierde mal bisschen gesucht.

Ja, es gibt Veranstalter/Vermittler wie Studiosus Reisen, Ikarus Reisen, mti, die was anbieten. Hier ein Beispiel mit Rundreisen:

http://www.reisen-mti.de/individualreisen/sudanreisen/individualreise-sudan.html

erlebnisreisen-abenteuerreisen.de hätte eine 15-Tage-Reise für 4110 Euro!! (über Studiosus) im Programm.

(oder mal bei Google - Sudan Rundreise - eingeben)

Studiosus sagt zu Sudan: aktuell werden Reisen durch das Niltal nördlich von Khartum und Khartum durchgeführt.

Wahrscheinlich hast du dich ja mit der Sicherheitslage schon vertraut gemacht und weißt, worauf man sich einlässt. Ich schicke dir aber trotzdem den Link des AA mit Detailinfos zur Lage in den Regionen, Gesundheit etc. Auch wenn man sich auf den Norden beschränkt, gehört wohl schon eine gehörige Portion Abenteuerlust und Risikobereitschaft dazu, dieses Land jetzt zu bereisen.

heima 31.12.2010, 09:53
  1. Klasse deine Info! MfG
0

Was möchtest Du wissen?