Niederschlag auf den Seychellen Ende März/Anfang April

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin naylaa,

wir sind ja alle keine Hellseher und gerade in Zeiten des Klimawandels, spielt das Wetter verrückt! Teilweise sind wir selber überrascht.. und von daher ist ALLES nur rein spekulativ oder beruht auf Erfahrungswerte, die aber in diesem Jahr ganz anders sein können! Antworten nutzen also nix.

Freu Dich auf ein schönes Reiseziiel! Mich würde die Route noch interessieren... Aber wahrscheinlich die typische Backpacker-Route oder? Wir waren im Monat Oktober auf den Seychellen, angeblich noch ein Monat, der rein statistisch mit zur besten Reisezeit auf der Inselgruppe gehört. Es regnete teilweise recht doll und das über mehrere Stunden. Das empfand ich aber bei der gängigen Hitze als äußerst angenehm. Und sonst gäbe es auch nicht so ein üppiges Grün (zB Praslin).

Ich würde mich von Klimatabellen nicht abschrecken lassen; auch wenn die Luftfeuchtigkeit während Eurer Reisezeit recht hoch sein soll. Aber was sind Tropen ohne Luftfeuchtigkeit..;) Die Seychellen sind ein Ganzjahresreiseziel (und purer Luxus) von daher: Viel Spaß und Freude dort!

2

Hi, also wir werden ein Hotel auf Mahe beziehen (Berjaya hotel) wir haben dort 14 Tage zeit und haben uns im internet schonmal über mögliche aktivitäten schlau gemacht, auf jeden fall geht es mal mit der fähre rüber nach praslin und la digue, um dort die weltbekannten strände (anze lazio und anse source dargent ) anzuschauen; ausserdem schauen wir uns den morne seychellois nationalpark an, und vllt ncoh ein paar weitere nationalparks dort... ansonsten natürlich: tauchen, jetski, relaxxen... die restlichen tage kriegt man da sicher auch noch gut rum! ;-)

was kannst du noch empfehlen, dort zu unternehmen? danke für die antwort

0

Wir waren noch im vergangenen Jahr im April dort und hatten in 2 Wochen Urlaub nur an einem Tag mal etwas Regen. Du solltest dir keine großen Sorgen machen, kalt wird es eh nie. Genieße den Urlaub, das Wetter ist leider nicht vorhersehbar. Viel Spaß auf diesen tollen Inseln!

Auf den Seychellen kann man das Wetter schwer voraussagen. Wenn dann sind die Wettervorhersagen vor Ort mehr oder weniger Richtig, doch 3 Tage voraussagen geht nicht. Wenn es regnet dann meist für eine halbe Stunde oder Stunde am Tag, doch das stört nicht wirklich aufgrund der Hitze, bring nur mal Abkühlung. Wegen der Sonnenstunden, das stimmt, es wird früh dunkel am Abend. Warum solltest du in dieser Zeit nicht fahren? Es regnet das ganze Jahr mal wieder, aber man kann es nicht voraussagen. Es kann sein dass du zur guten Reisezeit mehr regen hast als wie in der schlechten, die ganzen Klimadiagramme kann man in tropischen Orten kaum mehr glauben. Fahr doch in dieses Paradies, ist unglaublich schön dort kann ich dir nur weiterempfehlen:)