Nichte will nach Mogadishu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen fragen hier bekommt man den Eindruck, Reiseziele könnten umso interessanter sein, je schwieriger sie zu bereisen oder je gefährlicher sie sind! Dabei gibt es soviele aufregende und abenteuerliche Länder auf der Welt, wo man nicht von vornherein ein 'Opfer' ist!

So unbeleckt von irgendwelchen Kenntnissen über Land oder Leute wie Deine Nichte und ihr Freund, fährt man schon normalerweise nicht in ein Land mit großen kulturellen Unterschieden zu Deutschland oder Europa, selbst wenn es gut zu bereisen ist! Man informiert sich schon deshalb, damit man weiß, wie man sich in einer kulturell fremden Umgebung benehmen soll.

Mich würde schon mal interessieren, was die beiden so antreibt! Was erwarten sie sich von einem "Urlaub" in Somalia?

Es muß ein toller hype sein, stets seiner Entführung und dem eigenen Tod ins Auge sehen zu 'dürfen'... Aber Du kannst den beiden sagen, daß die Somalis, die Leute entführen, oft auch kein Interesse dran haben, daß die Opfer schnell getötet werden - dem langsamen Sterben zuzusehen, ist für die dann manchmal erst der richtige "hype"! Na dann viel Spaß!

18

Richtig! Daumen für dich

0
53
@Wellenreiter

Ich möchte ja nicht moralisieren, aber wir sollten nicht vergessen, wie es den Leuten geht, die dort leben und täglich um Gesundheit, Existenz und Leben fürchten müssen. Die müssen nicht in ein Flugzeug steigen um dergleichen zu erleben. Was diese Menschen wohl angesichts dieses Reisewunsches denken würden? Vor Bürgerkriegsromantik kann ich aus Erfahrung wirklich nur warnen, ich bin im Forum öfters mal pampig gewesen, wenn es um solche Dinge ging- das war niemals persönlich gemeint, es macht mich nur traurig, so auch im Fall dieser Frage, mal ehrlich...

0
4
@Seehund

Danke, ich bin nun gewarnt und ihr werd ich diesen Beitrag hier zeigen.

0

Die Reise dürfte schon beim Versuch scheitern, ein Visum zu bekommen. Soweit ich weiß, gibt es zz keine Möglichkeit, als Tourist eines zu bekommen, zumal es in Europa auch keine dipl. Vertretung gibt.

4

Danke für den Tipp - gut zu wissen!

0

In diesem Fall ist es klipp und klar nicht denkbar oder machbar!!! Ich habe selten eine so eindeutige Sicherheitswarnung des Auswärtigen Amtes gelesen! Das ist eine totale Reisewarnung, entgegen verbreiteter Ansicht macht das AA so etwas relativ selten. Siehe hier: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Somalia/Sicherheitshinweis.html

4

Danke für die Meldung. Ich werd es Ihr verbieten

0

Was möchtest Du wissen?