Nicht schwindelfrei-Wo hat man den schönsten Blick über Paris?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin auch nichr schwindelfrei und habe vollstes Verständnis, dass der Eiffelturm nicht in Frage kommt. Ich war schon oft in Paris, aber noch nie auf dem Eiffelturm. Mein persönliches kleines "Ritual", gleich nachdem ich im Hotel eingecheckt habe, ist ein Besuch in einem der großen Kaufhäuser Printemps oder Galeries Lafayette. Beide haben große Dachterrassen (im 8. oder 9. Stock, genau weiß ich es gar nicht), auch mit einem Self-Service-Restaurant dabei. Man hat von dort einen tollen Blick über die Opéra, die Madeleine, natürlich sieht man auch den Eiffelturm und nach Norden zu Sacré-Coeur. Und dabei kann man sich noch einen Rotwein und eine Baguette oder einen Café Crème und ein süßes Teilchen schmecken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

binimurlaub hat recht, den besten Ausblick für Nicht-Schwindelfreie genießt Du in Paris von den Treppen vor Sacre Coeur auf dem Montmartre. Wenn's nicht zu kalt ist, sind diese Treppen besetzt wie die Sitze eines antiken Theaters. Zudem kann man sich gleichzeitig die Kirche ansehen und durch die Gassen des (ehemaligen) Künsterviertels auf dem Montmartre schlendern, das ist ohnehin auch ein "Muss".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke auch, dass du den schönsten Blick auf den Treppen von Sacre Coeur hast! Da ist eh immer was los: Schausteller, Musiker etc. Das ist auf jeden Fall sehr schön dort! Und Schwindelfrei musst du nicht sein, es sei denn du trinkst zu viel Rose! ;.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen herrlichen Blick über Paris hast Du auch auf dem Platz vor Sacre Coeur auf dem Montmartre. Ansonsten, allerdings leider auch nur bedingt für Nicht- oder Wenig-Schwindelfreie geeignet ist der Tour Montparnasse. Der Blick ist fast noch schöner als vom Eifelturm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

[...] vom Eiffelturm, natürlich. Du kannst ja zunächst bis zum 1. Ausstieg fahren, wenn du diesen verträgst, weiter nach oben. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?