Nicht schwindelfrei-Wo hat man den schönsten Blick über Paris?

4 Antworten

binimurlaub hat recht, den besten Ausblick für Nicht-Schwindelfreie genießt Du in Paris von den Treppen vor Sacre Coeur auf dem Montmartre. Wenn's nicht zu kalt ist, sind diese Treppen besetzt wie die Sitze eines antiken Theaters. Zudem kann man sich gleichzeitig die Kirche ansehen und durch die Gassen des (ehemaligen) Künsterviertels auf dem Montmartre schlendern, das ist ohnehin auch ein "Muss".

Ich bin auch nichr schwindelfrei und habe vollstes Verständnis, dass der Eiffelturm nicht in Frage kommt. Ich war schon oft in Paris, aber noch nie auf dem Eiffelturm. Mein persönliches kleines "Ritual", gleich nachdem ich im Hotel eingecheckt habe, ist ein Besuch in einem der großen Kaufhäuser Printemps oder Galeries Lafayette. Beide haben große Dachterrassen (im 8. oder 9. Stock, genau weiß ich es gar nicht), auch mit einem Self-Service-Restaurant dabei. Man hat von dort einen tollen Blick über die Opéra, die Madeleine, natürlich sieht man auch den Eiffelturm und nach Norden zu Sacré-Coeur. Und dabei kann man sich noch einen Rotwein und eine Baguette oder einen Café Crème und ein süßes Teilchen schmecken lassen.

Ich denke auch, dass du den schönsten Blick auf den Treppen von Sacre Coeur hast! Da ist eh immer was los: Schausteller, Musiker etc. Das ist auf jeden Fall sehr schön dort! Und Schwindelfrei musst du nicht sein, es sei denn du trinkst zu viel Rose! ;.)

Wo kann man eine 3tägige Liebesreise für Paris buchen?

Ich würde gerne mit meiner Freundin in die Stadt der Liebe "Paris" fahren für 3 Tage. Am besten zwischen Weihnachten und Silvester. Ich wollte es ihr gern zu Weihnachten schenken :-) Wisst Ihr wo ich eine günstige und schöne Reise buchen könnte? ;-)

...zur Frage

In Paris den Bahnhof wechseln, wer kennt eine schnelle und günstige Methode?

Meine Mutter fährt bald über Paris in die Normandie. Sie muss in der Stadt den Bahnhof wechseln und fürchtet sich schon davor. Hat jemand einen Tipp wie man das am besten macht? Gibt es genug Taxen? Könnte man auch mit der Metro fahren? Welche Methode ist praktisch, schnell und günstig? Wer hat einen Tipp?

...zur Frage

Istrien - wo ist es am schönsten?

Istrien verteilt sich, wenn ich das recht sehe, über drei Länder: Italien, Slowenien und Kroatien. Wer war schon mal in der Gegend und kann mir sagen, wo es am schönsten ist? Welcher Ort eignet sich als Stützpunkt für einen Urlaub, in dem man sich auch viel ansehen, viele Fahrten unternehmen will?

...zur Frage

Wie komme ich am günstigsten nach Kreta?

Ist es günstiger mit der Fähre von Venedig aus zu fahren oder sollte man lieber über Land fahren. Ich komme über Paris und würde dann Richtung Italien weiterfahren. Vielleicht hat ja jemand jenseits der finanziellen Seite noch einen Hinweis, welche Route schöner ist. Ist es das Meerrauschen oder italienische Landstraßen? Klar, ganz unten müsste ich dann eh eine Fähre fahren.

...zur Frage

Öffentliche Verkehrsmittel in Paris - vom Flughafen Charles de Gaulle in die Rue Marcadet im 18. ARR - wie am besten?

Wie bewegt man sich durch Paris? Mit der Metro? Schon vom Flughafen CDG? Sollte man anfangs Taxi fahren, bis man einen Überblick hat? Wie teuer ist das für 5 Erwachsene? Wer kennt sich aus? Danke für eure Tipps ;)

...zur Frage

Findet man in Paris ein Museum für und über Comics?

Comics sind ja in Frankreich ganz anders angesehen als hier, gibt es in Paris vielleicht ein Museum dafür? Oder einen regelmäßigen Ausstellungsort etc, also eine gute Anlaufstelle für Comic-Fans?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?