New York, Sao Paolo, Tokio: Grösste Stadt (Einwohnerzahl) der Welt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte grundsätzlich zwischen Stadtkern allein und Stadtkern+Ballungsraum unterscheiden. Geht es um die Bestimmung von Superlativen, nimmt man im urbanen Zeitalter meistens Stadtkern und Ballungsraum zusammen (sogenannte Metropolregionen). Wenn man dies beachtet dann hat dein Bekannter Recht: Die Metropolregion Tokio-Yokohama hat mit mehr als 37 Mio. Einwohnern, die grösste Stadt der Welt. Lässt man den Ballungsraum ausser Acht wäre Bombay die einwohnerreichste Stadt (über 13 Mio.).

Ich hoffe ihr habt nicht gewettet, denn New York ist definitv falsch.

Hot Dogs in New York?

Man sieht doch immer in vielen Filmen und Serien aus den USA diese fahrbaren Hot Dog-Stände auf der Straße. Ist das wirklich so, dass es in New York City die an jeder Straßenecke gibt und sind die da tatsächlich besonders gut? Kann man da einen Tipp abgeben, weil die fahrenden Händler einen festen Platz haben oder gibt es da auch Ketten? Fahren die Händler in der Stadt umher? Kurzum: Wenn jemand den besten fahrenden Händler für Hot Dogs der Stadt weiß, dann würde ich es zu einer Tagesaufgabe machen ihn zu finden. Immer her mit den heißen Hunden.

...zur Frage

Cristmas Shopping in New York, ab wann ist die Stadt darauf eingestellt?

Je früher man fliget, desto günstiger sind die Reisen zum Christmas Shopping nach New York. Doch ab wann ist die Stadt, die niemals schläft, auch weihnachtlich und auf uns Weihnachtsshopper eingestellt?

...zur Frage

U-Bahn fahren in Tokyo, Japan?

Sollte man in Tokyo, Japan, U-Bahn fahren? Wie übersichtlich ist das U-Bahn-Netz für Touristen? Welche Alternativen gibt es zur Fortbewegung in Tokyo?

...zur Frage

5 verrückte Dinge, die man in New York unbedingt tun muss...?

Hey,

eine Freundin von mir fliegt nach New York und ich habe ihr schon ein paar Tipps gegeben, was sie sich ansehen sollte. War selbst erst im Dezember dort... Einen klassischen Reiseführer hat sie also. Sie ist aber ein eher verrückter Vogel und New York ist eine verrückte Stadt. Ich bin daher auf der Suche nach ausgefallenen Tipps, absurden Dingen, die man in New York tun sollte/kann. Würde ihr gerne "5 Tipps für Verrückte in New York" geben. Habt ihr Anregungen und Ideen?

...zur Frage

Hard Rock - wo steht das coolste Café?

Wo ist eurer Meinung nach das coolste, ausgefallenste, abgefahrendste Hard Rock Café der Welt? New York? Oder doch eher Chicago? Oder ganz woanders?

...zur Frage

Ist New York tatsächlich die großartigste Stadt auf der Welt, wie viele sagen?

Was meint Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?