New York Manhattan - bezahlbare Unterkunft (mit eigenem Bad) gesucht?

2 Antworten

Zentral und günstig widerspricht sich leider in News York. Und ein wirkliches zentral gibt es auch nicht. Die U-Bahn nutzt man in nyc eh. Da man euer Budget nicht kennt, ist es schwierig etwas zu empfehlen. Schau einfach mal bei den gängigen Portalen. In Long Island City in Queens könnte es minimal günstiger sein. Bei airbnb würde ich etwas in Manhattan aufpassen. Da gibt es gewisse Reglungen z.b. das der Vermieter mit in der Wohnung leben muss.

zu welcher Jahreszeit soll die Reise statt finden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, Long Island oder Queens ist uns zu umständlich. Wir haben nur 5 Tage vor Ort und da wollen wir so wenig wie möglich unnütze Zeit verschwenden. Die Reise beginnt im Mai. Eigentlich war das ganze für Mail 2020 geplant. Die Unterkünfte die ich damals gebucht habe, haben sich leider verdoppelt. Es sollten nicht mehr als 150€ pro Nacht sein.

0
@gippsfuss

Long Island City ist in Queens und ist nur 10 min mit der Ubahn zum Times Square.fahren muss man in New York eh mit der ubahn. 150€ wird knapp in nyc. Irgendeinen Kompromiss musst du wohl eingehen oder auf ein Schnäppchen hoffen.

1

Wir waren 2015 in Manhattan.

EX ORIENTE LUX = EOL = Berliner Reisebüro mit Schwerpunkt:

Jüdisch, Literarisch, Historisch

Carlton Arms war unser exzellentes Hôtel. Es war mal eine Fabrik, dann Puff, dann Künstler + Drogen etc.. Danach war es ein Sozialprojekt als Hôtel. Heute führen die Künstler das Hôtel selber und jeder Künstler durfte ein Zimmer selber gestalten - total abgefahren - und macht Führungen durch die Stadtteile.

Da wir durch die Zeitverschiebung eine Nacht zu wenig gebucht hatten, haben wir ein paar Tage drangehängt. Jeden Tag ein anderes Museum. Und es hat damals das Doppelzimmer nur 100€ die Nacht gekostet!

Was möchtest Du wissen?