New York !!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstens, ESTA beantragst Du vorab online und lässt Dir die Anreise genehmigen. Einfach nur Formular ausfüllen und in die Jackentasche knüllen reicht nicht. GuggstDuHier: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1 In Ruhe durchlesen.

Zweitens: Wenns irgendwie geht, nimm eine andere Reisezeit. Anfang Juli ist Hochsommer&Ferienzeit, die Flüge sind vergleichsweise teuer und das Stadtklima in New York feuchtheiss, stickig und unerträglich. Da bekommt man im Herbst oder Frühling Besseres für weniger Geld.

Flüge findest Du auf den einschlägigen Portalen wie swoodoo o.ä oder auch bei den Fluggesellschaften direkt; New York haben fast alle im Programm. Wenn Du mit einer anderen europäischen Fluggesellschaft fliegst, hast Umsteigerei (British Airways in London, KLM in Amsterdam usw.; dann auf die Umsteigezeiten achten. Billige Flüge können oft unattraktive Zeiten haben, mitunter sogar Zwischenübernachtung erfordern. Fliegen kannst nach Kennedy Airport (JFK) oder Newark Liberty (EWR); der Transfer nach Manhattan nimmt sich weder zeitlich noch preislich viel.

Geld, Kreditkarten sind in den USA weit verbreitet im Einsatz, auch für kleine Beträge. Bares kann man auch drüben am Flughafen im Automaten ziehen oder hier in bar wechseln, wenns Dich beruhigt schon ein paar bucks in der Tasche zu haben; beim US-Dollar halten die Verluste durch Handelsspanne und Gebühren noch in Grenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
02.09.2012, 13:49

Aber es sollten wirklich nur 'ein paar bucks' in bar sein - am Besten nur die 10 oder 20$, die man vorsichtshalber für den "gimmeyourmoneyman" bei sich hat...

0
Kommentar von Finestmusic
02.09.2012, 14:57

Hmm okay.

Jedoch versteh ich nicht genau wie du das mit dem Geld meinst, denn leider besitze ich nur ein Girokonto bei der Sparkasse und wenn ich dort meine 500€ habe, muss ich die ja dann dort abbuchen? Ich glaube nicht das das möglich dort ist, vorallem das es € ist?! Daher wie soll ich es machen mit dem Geld?

0

Bargeld ziehe ich immer vor Ort nach Bedarf am Automaten, gibt es ja jede Menge in NY. Mit der Kreditkarte geht ja sowieso fast alles, du brauchst ganz selten Bargeld. Buchen über die großen Vergleichsportale und dabei auch schon mal unterschiedliche Reisetage checken, das kann auch einen großen Unterschied bei den Flugkosten ausmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle Dir die DKB-Kreditkarte, damit kannst du umsonst im Ausland abheben. Das war sehr praktisch in NEw York. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reisebüro mit IATA Abteilung fragen, da hat du kein Call-Center sondern die kümmern sich um deine Flüge, wenn mal was gestrichen wird etc. Auch bei Hotels ist es besser, Sicherungsschein und du zahlst immer nur Endpreise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?