Neusiedlersee- an welches Ufer?

1 Antwort

Falls du mehr an Kultur als an Natur interessiert bist, würde ich dir das Westufer empfehlen. Im Sommer gibt es in Mörbisch die Seefestspiele, die vorwiegend Operetten aufführen und die Opernfestspiele im Römersteinbruch in St. Margarethen. Aus diesem ehemaligen Steinbruch stammen übrigens auch die Materialien für viele Wiener Gebäude, den Stephansdom ebenso wie für Ringstraßenpalais. Rust am Neusiedler See hat eine sehr schöne Altstadt mit hübschen Bürgerhäusern und einer interessanten Kirche. Und nach Eisenstadt mit seinem Esterhazy-Schloss ist es auch nicht weit.

Roadtrip Route Südeuropa (Italien, Frankreich)?

Hallo zusammen,

Meine Schwester und ich haben uns überlegt dieses Jahr im Sommer einen kleinen Europa Roadtrip zu starten. Wir wollen um Mitte Juli rum 2 Wochen nach Italien und Frankreich runter fahren. Plan ist wahrscheinlich zum Gardasee, dann über Milano nach Genova und die Küste entlang bis nach Marseille. Wir wollen spontan entscheiden wie lange wir wo bleiben und hatten uns gedacht immer in M/Hotels zu übernachten.

Hat irgendjemand Erfahrungen, Tipps, Städte oder Orte die wir unbedingt sehen müssen und die auf dem Weg liegen, oder besonders schöne Strecken? (Haben beide viel Spaß am fahren und ein sportlich-komfortabel ausgelegtes Auto)

Wäre sehr dankbar für gute Tipps! :)

...zur Frage

Welche Orte und Sehenswürdigkeiten sollte man sich im Burgenland ansehen?

Auf dem Weg Richtung Bayern möchten wir einige Tage in der Pfalz verbringen. Was sollte man im Burgenland auf keinen Fall verpassen?

...zur Frage

Ist das Ijsselmeer im Vergleich zur Nordsee als Wasserfläche sterbenslangweilig?

Ich war noch die dort, die geschützte Lage kann ein Vorteil sein, macht die Wasserfläche aber vielleicht auch total langweilig. Oder hat das Ijsselmeer auch Winde, Seegang, Wellen am Ufer etc, ist also in etwa mit der Nordsee vergleichbar? Ohne Ebbe und Flut, nehme ich an?

...zur Frage

Welchen Weinort im Burgenland könnt Ihr mir empfehlen?

Suche den schönsten Weinort in Österreich im Burgenland - nicht zu groß und nicht zu klein. Und ich mag es eher hügelig und nicht ganz flach.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?