Neuseeland Nord-Südinsel Transfer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber Roetlis Antwort kann man so nicht stehen lassen. Die Preise stimmen so in etwa, aber... Also: Es gibt den "Interislander" und auch "Bluebridge" (Passagierfaehren von Strait Shipping). Dass ein Roundtrip billiger ist als 2 Einwegmieten, habe ich noch nicht gehoert, und ich buche die Faehren schon seit Jahren. Geh mal in die Website vom Interislander und sieh dir die Preisklassen an. Es gibt das flexible Ticket, das man bzgl. des Ueberfahrtzeitpunkts aendern kann, und es gibt "saver fares", die zwar billiger sind, bei denen man aber bei Aenderung 50% oder 100% verliert. Manche Rental Companies (sieh dir mal www.aoteacampervans.com an) sind auch Grosshaendler fuer Faehren und bieten u.U. das flexible Ticket etwas guenstiger an als im Einzelhandel, auch, wenn du bei denen kein Fahrzeug buchst. Uebrigens: Das Fahrzeug in Wellington abzugeben und in Picton ein neues zu buchen, ist meist nur bei den grossen Verleihfirmen moeglich und ausserdem unpraktisch. Die zweite Miete gilt als neue Miete, und das Fahrzeug selbst ist dann u.U. teurer. Es ist auch nicht richtig, dass man immer eine "saftige Drop-off Gebuehr" zahlen muss. Viele Firmen, auch Campervanverleiher, berechnen nichts zusaetzlich fuer Einwegmieten. Die meisten Firmen haben sowohl in Auckland als auch in Christchurch Depots. Ob Einweg- oder Rundtour, solltest du von der Zeitdauer abhaengig machen, die du in Neuseeland verbringen willst. Ab 4 Wochen lohnt eine Rundtour, bei der man ja dann schliesslich auch nicht Zickzack fahren muss (und Kaikoura liegt dann endlich mal auf der Route). Viel Spass beim Planen!

Viele gute Infos, die ich als '1x-Neuseelandreisende' so nicht hatte! Wären jedoch gut gewesen - so habe ich mich auf die Auskünfte der befragte Mietwagenfirmen und des Fährunternehmens dort verlassen (Islander) :(! Vieleicht lag es jedoch auch daran, daß ich mit Dezember/Januar gerade in der Hauptreisezeit unterwegs war?

0

Nein - weder eine Art noch eine richtige Brücke gibt es dort, Du mußt schon eine Fähre nehmen :-)!

Die Preise richten sich nach Art des Fahrzeuges und Zahl der Mitfahrer! Es gibt Familien-, Studenten- und Senioren-Ermäßigungen. Ein Roundtrip ist etwas günstiger als ein Oneway Ticket! Ein Auto + eine Person fängt oneway bei ca. 220 NZD an, eine Person ohne Auto kostet um die 70 NZD.

Also warum willst Du das Auto mitnehmen? Gib es lieber in Wellington ab und buche Dir auf der Südinsel ein Neues! Entweder müßtest Du bei der Rückfahrt nochmal die Fähre bezahlen oder eine happige "Drop Off"-Gebühr, wenn Du es im Süden abgeben willst (was bei eingen Rental garnicht möglich ist).

Hi, Ich würde auf keinen Fall das Auto in Wellington abgeben und mir in Picton ein neues nehmen. Du kannst dir es im Internet ja mal durchrechnen, dürfte aber teurer sein als die Fähre mit Auto Transport. Bluebridge ist häufig etwas günstiger als interislander. Ich würde auf jeden Fall ein Ticket wählen, bei dem du das überfahrtsdatum nochmal ohne Kosten ändern lassen kannst. Was die Einmalgebühr beim Autovermieter angeht: Wir haben die Erfahrung gemacht, das es häufig von der Reisezeit und von Anbieter abhängt, ob die Gebühr erhoben wird oder nicht. Manchmal mussten wir zahlen, manchmal nicht.

Grüße

Paris Metro- und RER Tickets - Frage

Hallo,

ich habe gesehen, daß man von Charles de Gaulle-Flughafen nicht gleich mit der Metro, sondern erst mit dem RER zu einer Metro Station fahren muss. Ich überlege eine Reise zu machen, und mein Metro-Bahnhof vom Hotel wäre "Lamark Cap;" Ich müsste also mit dem RER zu "Gare du Nord" fahren und dann noch 2 x in die Metro umsteigen. Ich möchte nur Hin- und zurück vom Flughafen - Hotel die Metro & Co benutzen. Leider liegen die Ankunft und Abreise zwei Tage auseinander.

Ich erledige mir gerne im voraus (von D aus) schon alles, als dann dort vor Ort nicht zu wissen, was wir geht und Zeit und Nerven verliere.

Nun habe ich gesehen, daß man (wie in London) auch von hier aus eine Traveler-Card erwerben kann. Die nützt mir aber nicht wirklich etwas, denn ich müsste sie ja wohl für 3 Tage dann nehmen?

Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man (in Paris) ein Ticket für den Transfer (1 -Tages-Ticket für 22,30 € erwerben. Das ist sehr teuer, für eine einzige Fahrt an dem Tag, wo ich es bräuchte.

Den Rossy-Bus möchte ich aber auch nicht nehmen.

Wer kann mir eine Alternative nennen, bzw. mal beschreiben, wie man von Deutschland aus ein Ticket bestellen kann. Oder aber schildern, wie das in Paris ablaufen würde, und wo das überall ginge. Vielleicht ist es ja günstiger bzw. möglich In Paris ein solches Einzelticket zu kaufen?

Vielleicht hat jemand eines solche Reise schon mal gemacht, und kann mir den Ablauf da beschreiben.

Danke und liebe Grüße

Sheera

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?