Neuseeland im Auto übernachten

1 Antwort

Hallo Philipp, gefaehrlich ist es eigentlich nicht; hundertprozentig garantieren kann man aber natuerlich nichts. Leider geht es nachts nicht mehr allein ums Streiten - ob mit den Anwohnern oder mit den Behoerden - sondern mittlerweile auch um Bussgelder. Mit dem Auto solltest du sehr vorsichtig sein, da du keine Ausstattung wie Toilette etc. an Bord hast. Besser ist immer ein Campervan mit einem Zertifikat fuer "self-containment"; moeglichst einer mit Solarsystem fuer unabhaengiges Reisen. Die Rechtslage ist im Moment sehr kompliziert. Es gibt immer noch keine neuseelandweite Regelung, wenn es auch heisst, dass man immer am Strassenrand uebernachten kann, wenn es sich um Wiederherstellung der Fahrtuechtigkeit handelt. Viele District Councils beschraenken aber mittlerweile das Freicampen (das duerfen sie seit Verabschiedung des Freedom Camping Acts 2011) entweder auf "designated areas" (sehr unklare Formulierung) oder z.B. auf die oben erwaehnten zertifizierten voll ausgestatteten Fahrzeuge. Leider kann jede Behoerde ihr eigenes Sueppchen kochen und es gibt einige Konflikte. Ich habe mich mit mehreren Behoerden und auch mit Abgeordneten in Verbindung gesetzt und versucht, klarzumachen, dass das Freicampen der Zauber von Neuseeland ist, doch eine klare Regelung ist nicht in Sicht und man redet drumherum. Im Moment gibt es also nur eins: Vorher erkundigen, was im jeweiligen Gebiet die Regel ist (www.camping.org.nz), und moeglichst in einem voll ausgestatteten Van mit Zertifikat reisen; dann hat man noch recht viele Moeglichkeiten zum Freicampen. Neuseeland ist immer noch das beste Land der Welt dafuer. Viel Spass!

Gemeinsam Übernachten in Irland für Unverheiratete?

Habe gehört, dass es in Irland passieren kann, dass man in einem Hostel oder Bed & Breakfast als Paar kein Doppelzimmer bekommt, wenn man nicht verheiratet ist. Kann doch nicht wahr sein, oder?

...zur Frage

Bezahltes Praktikum in Neuseeland?

Hallo, war schon mal jemand in Neuseeland und weiß, wo ich an ein bezahltes Betriebspraktikum komme?

...zur Frage

Mit dem Auto von Neuseeland nach Deutschland

Hey! Ich und meine beste Freundin sind gerade in Neuseeland mit nem working Holiday Visum und haben und dafür einen Toyota Hi ACE von 86 gekauft. Eigentlich sollte es nach Südamerika gehen nach Neuseeland, doch dieses Auto und die Überlegung es nach Hause zu fahren, hat es uns definitiv angetan. Verschiffen kann man es nach Malaysia, von da könnte man durch Myanmar, Indien, Pakistan, Iran und dann über die Türkei nach Europa.

Ward ihr schonmal in den Teilen mit dem Auto unterwegs? Und am wichtigsten ist eigentlich zu wissen, wie man ein neuseeländisches Auto über all die Grenzen bringt!?

Ich weiß, das Auto ist alt und zwei Frauen reisen alleine. Aber das haben wir alles schon gehört. Ich weiß auch, dass man das Auto nach Deutschland verschiffen kann oder sich ein besseres in Asien kaufen, aber es geht darum genau diese Reise mit genau diesem Auto zu machen.

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

3-4 Wochen Neuseeland (Nordinsel) - Kosten?

Hallo!

Ein Freund und ich machen diesen Herbst eine Weltreise. Unter anderem wollten wir 3-4 Wochen Neuseelands Nordinsel bereisen. Am liebsten wär es uns, wir könnten einen Minivan mieten, umso das Land auf eigene Faust zu entdecken. Wir tun uns nur bei der finanzplanung schwer...wir sollten halt davor wissen, wieviel € wir für die Zeit ungefähr einplanen! Weil die komplette Reise wird sowieso nicht günstig;)

Was haltet ihr von 50/60€/Tag für alles? Also Auto, Essen, Unternehmungen und auch mal Abends feiern gehn? Oder wäre es billiger in Hostels zu schlafen und dafür mit dem Bus oder sonstwas zu reisen? Schonmal danke für die Antworten!

...zur Frage

Wo kann man naturnah übernachten im Nationalpark Snowdonia in Wales?

Wie es aussieht, besuche ich den Nationalpark Snowdonia in Wales und möchte dort übenachten. Wer kann mir was empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?