Neuseeland - Napier, Tauranga oder Rotorua?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Weder Napier noch Tauranga sind übermäßig interessant, aber der Weg von der Bay of Plenty (ein wirklich schöner Küstenabschnitt) an die Südküste der Nordinsel führt durch wiklich schöne Landschaften (u.a. auch durch Rotorua) . Die Fahrt insgesamt ist an einem Tag locker zu schaffen, beim Aufenthalt für Rotorua reicht eine Übernachtung mit Besuch der heißen Qellen auch aus.

Spee4 10.03.2017, 09:00

Herzlichen Dank für deine Antwort. Bay of Plenty habe ich mir schon fest notiert gehabt. Gibt es denn sonst was, dass du mir noch empfehlen würdest, sprich ein absolutes Muss?
Was hat dir besser gefallen: Die Nord- oder die Südinsel? (Aus Zeitgründen würde ich mich - bis jetzt - auf die Nordinsel beschränken!)

0
Roetli 26.03.2017, 14:28
@Spee4

War leider verreist... Ich war, aus Zeitgründen :-), auch nur auf der Nordinsel! Fast drei Wochen, ganz wunderbar, einschließlich eines Segeltages auf der 'Lion Newzeeland' in der Bay of Islands im Norden!

Die (beschauliche) Fahrt auf dem 'Forgotten Highway' fand ich persönlich auch noch super und eine Wanderung in den 'Herr der Ringe'-Vulkan-Bergen.

1
Roetli 09.04.2017, 01:22
@Roetli

Hatte ich noch vergessen - der Northern Exporer fällt oft mal wg. Bauabeiten aus, also immer einen Blick auf deren WebSite werfen, damit Du nicht zu enttäuscht bist.

0

Was möchtest Du wissen?