Neukaledonien als Reiseziel?

0 Antworten

Kennt sich jemand mit "Haustausch" aus und kann einen Anbieter empfehlen?

Wer kennt sich mit dem Thema Haustausch aus? Ich hätte da mal ein paar Fragen: Habt ihr das schon einmal gemacht? Muss man Mitglied werden und sich auf eine bestimmte Zeit verpflichten? Wie hoch sind die Kosten? Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen, speziell für Frankreich-Haustausch? Wer kann mir ein paar Informationen dazu geben? ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und sage schon mal DANKE!

...zur Frage

Insider-Wissen über Frankreich?

Hallo! Ich bin dringend auf der Suche nach Insiderwissen über Frankreich, speziell über Südfrankreich. Ich habe jetzt schon so viel darüber im Internet gelesen, aber ich hoffe, dass ich hier doch noch ein paar neue Fakten über mein Lieblingsland erfahren kann.

...zur Frage

Oimjakon auf "eigene Fast" besuchen. Wer kann Informationen geben?

Hallo, wir wollen Anfang 2013 (Jan. oder Feb.) auf eigene Faust nach Oimjakon reisen. Vor einiger Zeit sahen wir einen sehr interessanten Bericht über das kälteste Dorf der Welt und waren sofort begeistert. Da man aber für eine derartige Unternehmung nicht einfach mit dicker Unterwäsche losziehen sollte, wollen wir hier nachfragen, ob jemand, der das schon einmal versucht oder durchgeführt hat, uns wichtige Informationen geben kann, was man alles Wichtige bedenken muss. Eventuell würden wir uns auch freuen, wenn uns jemand mitteilen kann, ob er Internetseiten kennt, auf denen man Infos diesbezüglich einholen kann. Wir sind ein Paar Mitte 50 und würden uns natürlich auch freuen, wenn wir vielleicht gleichgesinnte Interessenten finden, die mitmachen wollen.

Wir möchten allerdings auf keinen Fall mit einem der vielen Reiseunternehmen reisen, die von 6.000,- Euro aufwärts pP Reisen anbieten. Wir möchten individuell dorthin, uns aber qualifiziert im Vorfeld gut und ausreichend vorbereiten. Wir freuen uns auf ernst gemeinte Antworten.

...zur Frage

Hat jemand schonmal von einem "Kranhotel" gehört?

Sehr bizarr!!!!Es soll ein Hotel geben, da schläft man in ein paar Metern höhe, da dass "Hotelzimmer" von einem Kran nach oben gezogen wird! Wer weiß, wie das genau funktioniert und wo man dieses Hotel finden kann?????? Ich weiß auch leider nicht, wo in Deutschland das war...

...zur Frage

Mikronesien als Reiseziel?

Ich habe im Internet ein paar Bilder von Mikronesien gesehen und muss gestehen, dass ich bis dahin gar nicht wusste, dass es Mikronesien überhaupt gibt. Die Bilder sahen aber wirklich weltklasse aus. Leider habe ich so gut wie keine Informationen gefunden ob und wie Mikronesien zu bereisen ist. Kann mir hier jemand was verraten? Ist Mikronesien ein lohnenden Reiseziel?

...zur Frage

Traditionelle religiöse Feste in Italien

Ich habe gehört, dass es in Italien noch Dörfer geben soll, in denen religiöse Feste und Prozessionen noch so gefeiert werden, wie vor hunderten von Jahren. Ein 1000 Seelen Dorf wird so an einem Tag von der 10fachen Zahl an Pilgern überrannt, die Bräuche verfolgen, die zwar an der Grenze zu dem stehen, was mit der Kirche vereinbar ist, aber eben so fest in Kultur und Tradition verwurzelt sind, dass sie sich halten. Weiß jemand etwas über solche Dörfer und wo man Informationen findet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?