Neuheiten auf der Wiesn 2013?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dieses Jahr gibt es z.B. um einiges weniger reservierte Plätze in den Zelten (gut für das "Normalvolk". Außerdem gibt es neue Fahrgeschäfte, z.B. den "Sky Fall", der höchste Free Fall Tower der Welt (70 m), ein Piraten-Abenteuer-Haus und eine neue Looping-Achterbahn.

Und es gibt die Oide Wiesn wieder! Darüber freu ich mich sehr, denn sie bietet Ruhe vom Trubel und authentische Tradition. Man kann ganz entspannt die uralten Fahrgeschäfte bestaunen und benutzen, man findet immer nen Platz im Zelt, das Bier (ein dunkleres, malziges) schmeckt im Tonkrug gleich nochmal so gut und (Achtung, Innovation!) es gibt dort heuer sogar vegane Spezialitäten - falls dich das interessiert.

Im Kulturzelt "Herzkasperl" gibts noch dazu einige richtig gute Programmpunkte (z.B. am 04.10. Keller Steff & Band, Eintritt frei). http://www.herzkasperlzelt.de//index.php

Wahrscheinlich gibt es wie fast jedes Jahr neue Bierpreise, aber auch neue Attraktionen, Oktoberfestkrüge, Souvenirs und Andenken (z.B. das Oktoberfestplakat 2013).

http://www.oktoberfest2013.de/neu.htm

Der Sky Fall klingt ja richtig cool! Schade dass ich das nicht früher gelesen habe :(

Was möchtest Du wissen?