Neue Personenfähre Nuweiba - Aqaba: Erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hier hast Du mal (mit ein bisschen scrollen) die Ticketpreise und die Abfahrtszeiten. http://www.your-guide-to-aqaba-jordan.com/ferry_to_aqaba.html Es ist immer gut 2-3 Stunden vorher schon dort zu sein, dass Du überhaupt noch ein Ticket ergattern kannst und auf die Fähre kommst. Da diese "Personen-Fähre" auch noch alles Mögliche ausser Personen mitnimmt, wirst Du auch da ein Liedlein singen können. Ich nehme an, dass Du weisst, dass der Terminal einige km ausserhalb von Aqaba liegt. Eine andere Möglichkeit wäre die Katamaran-Fähre, da hast Du eigentlich nur Touristen drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emilk
22.12.2012, 16:02

Tatsächlich habe ich vor Ort gefunden, wonach ich gesucht habe: Es gibt einen kleinen Katamaran von AB Maritime, der von Taba Marina (Taba Heights) in einer Stunde nach Aqaba (Meenagate) fährt. Verkauft werden nur Tickets für Hin- und Rückreise, bei einem maximalen Aufenthalt in Jordanien von 7 Tagen. Der Preis ist mit 80$ (hin und zurück) deutlich günstiger als für die grossen Klitschen ab Nuweiba Hafen. Gefahren wird mehr oder weniger täglich, ab Taba etwa 6:00, ab Aqaba etwa 20:00. Hier kann man buchen und die Abfahrtszeiten verifizieren: http://www.meenagate.com/

0

Was möchtest Du wissen?