Neue Ein-Gepäckstück-Regelung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf den Seiten der jeweiligen Airlines findest du immer die Höchstmasse der Gepäckstücke. Ich fürchte die Version mit Müllsack wird diese Masse überschreiten. Kindersitz müsste gehen, geht dann als Sperrgepäck. Wie gesagt - schau mal auf der HP eurer Airline.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß gar nicht wo das Problem ist. Man muß ja nicht mit einem großen Koffer reisen, sondern man keine seine Klamotten und den anderen Kram in eine Reisetasche packen. Zwei Erwachsene und zwei Kindern macht zusammen vier Reisetaschen. Vielleicht zwei große und zwei kleine Reisetaschen oder Trolleys. Aber guck unbedingt auf der Homepage von deiner Airline nach. Denn dort steht auch die genaue Angabe fürs Handgepäck. Aber vielleicht reichen euch ja auch drei Reisetaschen. Denn man kann überall Wäsche waschen lassen. Und weniger ist sowieso mehr. Bücher muß auch kein Mensch mehr mitschleppen, denn es gibt ja auch eBooks. Überlegt euch wo ihr Gepäck sparen könnt und dann ist alles kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

die einzige Möglichkeit diese Version in Erfahrung zu bringen ist, direkt oder über den Ticketverkäufer die Airline zu fragen. Eine allgemein gültige Regel gibt es nicht.

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?